Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine wichtige Schlüsselfunktion im Gesundheitswesen. Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn. Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin (Körperschaft des öffentlichen Rechts) sucht für ihre Abteilung Patientenservice 116117 zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Vollzeitbasis (Teilzeit möglich) unbefristet eine:nTeamleiter:in für die Leitstelle des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes (Patientenservice 116117) im WechselschichtdienstIhr AufgabengebietFachliche und disziplinarische Leitung eines Teams mit ca. 10 bis 15 Mitarbeitenden der Leitstelle des ärztlichen Bereitschaftsdienstes (medizinische Linie des Patientenservice 116117) im WechselschichtdienstWeiterentwicklung des Teams in enger Abstimmung mit der AbteilungsleitungRegelmäßiges Führen von Teammeetings sowie Gesprächen mit MitarbeitendenBeratung und Unterstützung des Teams bei komplexen Fragestellungen, Begleitung bei der Entwicklung von Lösungen und dem Erkennen von Problemen und KonfliktpotenzialenMitwirkung bei der Personaleinsatzplanung, insbesondere der TagessteuerungAnlassbezogene und regelmäßige Analyse bestehender Arbeitsabläufe und Prozesse, Erkennen von Verbesserungspotenzialen und Ausarbeitung von MaßnahmenUnterstützung der Abteilungsleitung durch regelmäßiges Reporting und aktive Mitwirkung an ProjektenOperative Mitarbeit in der medizinischen Linie der 116117 und in der Einsatzdisposition zur Sicherstellung des LeitstellenbetriebsUnterstützung der Abteilungsleitung bei der PersonalauswahlIhr ProfilAbgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und Kenntnissen im Führen von MitarbeitendenWünschenswert sind Erfahrungen in der Team-/Schichtleitung im Telekommunikationsbereich (Servicecenter, Callcenter etc.)Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich des (ambulanten) Gesundheitswesens oder des ärztlichen Bereitschaftsdienstes sowie ein breites Wissen und Erfahrungen mit Servicecenter-Techniken sowie der Organisation und Optimierung von ServiceprozessenMedizinische Kenntnisse im Rahmen der Patientenversorgung sind ebenfalls wünschenswertHohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zur regelmäßigen Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und nachts)Freundliches, aufgeschlossenes und verbindliches Auftreten und ein hohes Kommunikations- und DurchsetzungsvermögenEine schnelle Auffassungsgabe und eine eigenständige, gewissenhafte und strukturierte Denk- und ArbeitsweiseSehr gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit und ein hohes Maß an SelbstorganisationAusgeprägtes technisches Verständnis und Freude im Umgang mit dem PC und an der Einarbeitung in neue SoftwarelösungenRoutinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie profunde Kenntnisse in Excel, Word und PowerPointWir bieten IhnenVergütung nach TV-L Berlin, inklusive einer Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub38,5 Stunden/Woche (Vollzeit) und flexible Arbeitszeiten/TeilzeitmodelleBis zu 11 Tage mobiles Arbeiten monatlich (nach Ende der Probezeit)KV-Card (50 € monatlicher Sachbezug) zum Einkaufen in der RegionZahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und unternehmenseigene FitnessräumeSehr gute ÖPNV-Verkehrsanbindung, gesicherte Fahrradabstellplätze und kostenlose öffentliche ParkplätzeWeitere attraktive Benefits und Informationen über die KV Berlin finden Sie auf unserer KarriereseiteEingruppierung: 9bTV-L + Zulage i.H.v. 400€Wir stehen für Chancengleichheit und fördern die berufliche Gleichstellung der Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht.Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung bis zum 17.Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich.