Als SAP Inhouse Consultant Finance & Controlling (FiCo) optimieren Sie SAP-FiCo-Prozesse, betreuen Systemanpassungen zusammen mit Dienstleistern und begleiten die Umstellung auf SAP S/4HANA. Sie leiten Projekte im Finanzbereich, unterstützen das Tagesgeschäft durch Support und Schulungen und erstellen Reports zur Entscheidungsunterstützung. Zudem arbeiten Sie eng mit Fachabteilungen und externen Partnern zusammen. Analyse und Optimierung bestehender SAP FICO-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Beschreibung und Projektierung neuer SAP FICO-Funktionen und -Module entsprechend den geschäftlichen Anforderungen Planung und Realisierung von Projekten im Bereich Finance und Controlling, inklusive Projektmanagement und Dokumentation Unterstützung des Tagesgeschäfts durch fachkundigen Support und Schulung der Anwender (1st / 2nd Level Support) Enge Zusammenarbeit mit dem SAP Support bzw. SAP Basis sowie mit externen Dienstleistern zur Behebung von Systemproblemen, Durchführung von Systemanpassungen, Teilnahme an SAP Rollouts und Upgrades, inklusive Testing und Fehlerbehebung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Consultant im Bereich Finance & Controlling Tiefgreifende Kenntnisse in SAP FI und CO Modulen sowie Verständnis für integrierte End-to-End Geschäftsprozesse Erfahrung im Customizing und in der Projektarbeit mit SAP Erfahrung im Automotive- bzw. Produktions- / Logistik-Umfeld Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Teamgeist Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, im Weltmarkt gut positionierten Hightech-Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer positiven Hands-on-Kultur Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und kollegialen Arbeitsumfeld Umfangreiche Einarbeitung sowie regelmäßige fachspezifische Schulungen und Weiterbildungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Karrieremöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft, interner Stellenmarkt, Talentpool Zusätzliche Leistungen wie firmeneigenes Fitnessstudio mit Kursangeboten, kostenfreie Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Kantine, Parkhaus, Gesundheitsmanagement, Firmenevents und soziale Angebote, Gleitzeit mit Zeitkonto, mobiles Arbeiten möglich…. Es gibt viele gute Gründe, Teil des Elmos-Teams zu werden! Wir freuen uns darauf, mehr über Sie zu erfahren! Barbara Schulte Hochschulökonom FH Personalmanagement HRM/Personalentwicklung Elmos Semiconductor Business Services GmbH Heinrich-Hertz-Str. 1, 44227 Dortmund, Germany Phone: 49 (0) 231 / 7549-0 www.elmos.com