Leitung IT-Service Management
Führen Sie die Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit unserer IT-Infrastruktur von Netzwerk über Rechenzentren bis hin zum Client Management. Führen Sie internationale Teams sowie externe Partner mit Weitblick und Gestaltungswillen.
Unternehmensziele
* Strategische Verantwortung für die globale IT-Infrastruktur der HARTMANN Gruppe – inklusive Netzwerke, Rechenzentren, modernen Workplace-Konzepten, Cloud-Architekturen und Service Desk.
* Leistungsfähige und nutzerzentrierte IT-Serviceorganisation etablieren – effizient, skalierbar und mit höchstem Qualitätsanspruch.
* Infrastruktur-Roadmap definieren und Zukunftsthemen wie Cloud, IT-Automatisierung, moderne Infrastrukturkonzepte und Zero Trust Security treiben.
Kompetenzen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Führungserfahrung in der IT, davon mehrere Jahre in leitender Funktion mit Fokus auf Infrastruktur und IT-Services.
* Erfahrung im Aufbau und Betrieb moderner IT-Service-Organisation (z.B. ITIL, DevOps, Automation).
* Nachweisliche Erfahrung in der Führung internationaler Teams sowie im Aufbau und in der Umsetzung von Enterprise-IT-Architekturen.
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Serverarchitekturen, Microsoft-Technologien, Cloud-Plattformen, IT-Security und IT-Serviceprozessen.
* Strategisches Denkvermögen gepaart mit Hands-on-Mentalität, Veränderungsbereitschaft und überzeugender Kommunikationsstärke.
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.