Deine Aufgabe GREYHOUND ist Teil der JTL-Gruppe und entwickelt leistungsstarke Lösungen für Kundenservice und Dokumentenmanagement – mit Fokus auf rund 1.000 Kunden aus dem B2C-E-Commerce. Unser aktueller Tech Stack umfasst Delphi 12 im GREYHOUND Server, React im Web-Client und PHP 8.x für das Kundencenter rund um Buchung und Hosting-Management. In einem engagierten 7-köpfigen Team arbeiten wir mit Leidenschaft daran, GREYHOUND technologisch weiterzuentwickeln und in unseren Zielmärkten noch stärker zu positionieren – mit dem Ziel, bestehende JTL-Kunden zu begeistern und den Kundenservice auf das nächste Level zu heben. Du arbeitest an der Weiterentwicklung des GREYHOUND Servers, einer modernen SaaS-Lösung für Kundenservice und Dokumentenmanagement, die vollständig automatisiert betrieben und gemanagt wird. Du übernimmst Verantwortung für stabile, performante und wartbare Delphi-Komponenten (Delphi 12) in einer technisch exzellent aufgebauten Codebasis. Du entwickelst neue Features, die unsere Positionierung im Bereich Customer Service und Dokumentenmanagement weiter stärken – z. B. in den Bereichen Telefonie-Integration, KI-Funktionen, Workflows oder Archivierung. Du arbeitest eng mit anderen Entwicklern und dem Produktmanagement zusammen, um architektonisch saubere und zukunftssichere Lösungen zu gestalten. Du begleitest perspektivisch die Ablösung des aktuellen Kundencenters im Rahmen eines Replatforming-Projekts und unterstützt kleinere Anpassungen (z. B. an Verkaufsprodukten, Hosting-Provisionierung oder Cloud-Transformation). Du arbeitest eigenverantwortlich und lösungsorientiert in einem kleinen, schlagkräftigen Team mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum. Was Du dafür mitbringst Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der E-Commerce Branche oder großes Interesse daran. Du bringst fundierte Berufserfahrung als Entwickler:in und in der Programmiersprache Delphi und PHP 8.X mit. Du solltest Erfahrung in der Entwicklung komplexer Systeme mit Delphi mitbringen. Du hast Interesse an neuen Technologien und Themen wie AI, Cloud, Microservices oder Integrationen in den Kundenservice-Kontext. Du arbeitest gerne eigenständig und verantwortungsvoll, ohne dabei den Teamgedanken aus den Augen zu verlieren. Du bist bereit, 2x pro Woche an unserem Standort in Melle zu arbeiten. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Was wir Dir bieten Flexible Arbeitszeiten & Remote-Arbeit – Arbeiten von überall mit Vertrauen und Flexibilität Büroausstattungspauschale – 800 € nach der Probezeit zur Ausstattung des eigenen Arbeitsplatzes. Hunde im Büro erlaubt – Förderung von Wohlbefinden und Teamkommunikation (sofern verträglich). Corporate Benefits Portal – Rabatte auf Reisen, Fitness, Shopping, Technik und Events. Steuersparcard – Monatlich 44 € steuerfreier Betrag nach der Probezeit, einlösbar bei über 100 Partnern. Team-Events & Feiern – Sommerfest, Weihnachtsfeier und regelmäßige Teamevents zur Förderung des Zusammenhalts. Über uns JTL ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Software im deutschsprachigen Raum – mit ca. 450 gruppenweiten Mitarbeiter:innen und 50.000 Kunden aus verschiedensten Branchen. Wir entwickeln skalierbare, flexible Lösungen für den Onlinehandel der Zukunft – von der Warenwirtschaft bis zur Shop- und Marktplatzanbindung. Fairness und Respekt sind bei uns gelebte Praxis. Du bist engagiert, neugierig, hast Lust auf Teamwork und Verantwortung? Du suchst einen Job, bei dem der Montag nicht der schrecklichste Tag der Woche ist? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Einen kurzen Einblick in JTL findest du auch hier .