Was kommt auf Dich zu?
Unser Auftraggeber ist als Systemlieferant auf die Entwicklung und Serienfertigung von Kunststoffbauteilen und -komponenten spezialisiert. Das Unternehmen entwickelt seit über 25 Jahren anspruchsvolle Kunststofflösungen und Baugruppen - vom ersten Entwurf über den Prototyp bis hin zur Serienproduktion - und zählt dabei insbesondere Premiummarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
Werden Sie Teil eines der innovativstem und wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland und setzen Sie Ihre eigenen Ideen direkt um.
* Verantwortung für die Leitung sowie für den weiteren Ausbau der Einkaufsabteilung
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Materialpreisfindungen für neue Projekte
* Auswahl der Lieferanten und Vorbereitung der Entscheidungsvorlagen unter Berücksichtigung von Beschaffungs- und Qualitätsprozessen für das Management
* Kontinuierliche Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios
* Verhandeln von Verträgen, Konditionen und Lieferbedingungen mit Lieferanten zur Gewährleistung einer kontinuierlichen Versorgung des Unternehmens unter Einhaltung von betriebswirtschaftlichen und technischen Aspekten
* Identifikation und Einleitung von Maßnahmen zur Kosten- und Kennzahloptimierung
* Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie
Was solltest Du mitbringen?
* Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium/Ausbildung mit Schwerpunkt Einkauf oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrungen im operativen und strategischen Einkauf sowie im Aufbau von Einkaufsprozessen in der Automobil- oder Zuliefererindustrie
* Eigenständige Arbeitsweise kombiniert mit hohem Urteils-, Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und fachlicher Führungskompetenz
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke verbunden mit Durchsetzungsfähigkeit und souveränes Auftreten
* Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen und ERP-Systemen, vorzugsweise mit SAP
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was kannst Du von uns erwarten?
* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Familiäre Arbeitskultur und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit
* Flache Hierarchien
* Unbefristeter Vertrag mit fairer und leistungsgerechter Bezahlung
* Aktive Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Kontakt
Wir sind neugierig auf Sie und freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Kloepfel Consulting GmbH
Herr Andreas Miltzner
Cecilienallee 6-7
40474 Düsseldorf
0152 227 227 59
recruiting@kloepfel-group.com
Über uns
Unter dem Dach der Kloepfel Group formieren sich spezialisierte Unternehmen für Kostensenkung und Prozessoptimierung im Mittelstand. Die Gruppe erfüllt alle Bedürfnisse von der Prozess- und Kostenoptimierung über Digitalisierung, Outsourcing, Produktkostenkalkulation, Lieferantenmanagement und Global Sourcing, Qualifizierung bis hin zur Rekrutierung und Interim Management.
Die Leistungsqualität der einzelnen Unternehmen wird durch zahlreiche Auszeichnungen hervorgehoben. Allein in diesem Jahr wurden drei Unternehmen der Kloepfel Group mit dem Qualitätslabel „Beste Berater“ von Brand eins ausgezeichnet. In Summe beschäftigt die Gruppe mehr als 300 Themenspezialisten an 12 Standorten, darunter 5x in der DACH-Region. Seit 2021 sind wir Teil der internationalen EPSA Gruppe.
Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.