Marketing Manager
Deine Hauptaufgaben liegen in der Koordination von Veranstaltungen und Incentives, Kommunikation mit externen Partnern sowie Organisation von internen und externen Events.
Veranstaltungskoordination
* Recherche und Planung von Incentives und Vertriebsveranstaltungen.
* Kooperation mit Agenturen und Dienstleistern.
Messeorganisation
* Betreuung von Messeveranstaltungen für die Hauptverwaltung und Geschäftsstellen.
* Management des Dekomaterials und Messestände der Hauptverwaltung.
Regionales Marketing
* Überprüfung und Bearbeitung von Anfragen zu Werbemaßnahmen.
* Erstellung von Vorlagen für Werbemittel (in Zusammenarbeit mit Mediengestaltung).
Unternehmenskommunikation
* Konzeption von Newslettern und Außendienstinformationen.
* Mitarbeit bei der Erstellung der Hauszeitung (z.B. Themensammlung und -planung, Artikel schreiben, interne Abstimmungen).
* Umsetzung von Werbemaßnahmen durch Anzeigen in Online- oder Printmedien.
Die Erfüllung dieser Aufgaben erfordert:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Medienwissenschaften/Wirtschaft/Eventmanagement.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-/Event-/Kommunikationsbereich.
* Erfahrung in Eventorganisation.
* Idealere Kenntnisse im Versicherungsbereich.
* Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten.
* Flexibilität und Empathie.
* Teamfähigkeit.
Durch deine Arbeit als Marketing Manager profitierst du von:
* Arbeitsplatz in zentraler Lage.
* Gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten.
* Möglichkeit auf hybrides Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung.
* Ausgezeichnete betriebliche Altersvorsorge.
* Exklusive Mitarbeiterangebote.
* Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement.
* Deutschlandticket.