FRISTO SE is a modern, family-owned company with a commitment to education, environmental protection and other charitable purposes through the FRISTO Stiftung. We operate beverage markets in eight German states and Tirol, Austria, with more than 1,750 employees. We are looking for a committed assistant to support the Niederlassungsleitung (branch management) in Rossau and the contracts team.
Position
Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d) – head office Rossau
To support our Niederlassungsleitung in Rossau we are seeking a motivated assistant (m/w/d) who, in addition to general assistant duties, also supports our team in the area of contracts administration. If you are looking for a new, challenging and diverse role and you convince with your organizational talent and meticulousness, we may have the right job for you. Apply now and become part of the FRISTO team.
Aufgaben
* Unterstützung der Niederlassungsleitung bei administrativen Aufgaben
* Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Auswertungen mit MS Office
* Vorbereitung von Besprechungen, Terminen und Geschäftsreisen
* Durchführung allgemeiner Bürotätigkeiten
* Sachbearbeitung Personaladministration für die Bereiche Verkauf und Logistik
* Unterstützung der Niederlassungsleitung in der Administration / Personalverwaltung der Mitarbeiter
* Bearbeitung von Stellenbeschreibungen, Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen
* Administrative Betreuung von Vertragsthemen und der digitalen Personalakten
* Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter
Profil
* Sie arbeiten gerne mit Menschen und setzen Personalmaßnahmen von Anfang bis Ende strukturiert und präzise um
* Es macht Ihnen Spaß, eigenständig Prozesse umzusetzen und im Team Mitarbeiter und Führungskräfte zu unterstützen
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Erfahrung in der Assistenz oder im Bereich Personal/Vertragsmanagement ist von Vorteil
* Routinierter Umgang mit MS Office sowie Interesse an Digitalisierung und Optimierung
* Selbstständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise mit Blick für Details
* Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten
* Verlässliche und familienfreundliche Arbeitszeiten mit minutengenauer Arbeitszeiterfassung
* Neben Ihrem attraktiven Festgehalt erhalten Sie monatlich einen Gutschein bis zu 50 € für Ihren Getränkeeinkauf sowie vielfältige Ermäßigungen über Partner
* Freie Nutzung des Haustrunkangebots
* 6 Wochen Urlaub pro Jahr
* Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld mit aktueller Hard- und Software
* Geplante und terminierte Einarbeitung, damit Sie schnell Teil des Teams werden
* Krisensicherer Job in einem wachsenden, innovativen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
* Individuelle Förderung mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
* Eigener Parkplatz direkt vor der Tür
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
Seniority level
* Entry level
Employment type
* Full-time
Job function
* Sales and Business Development
* Industries: Retail
#J-18808-Ljbffr