Es ist Zeit für einen Wechsel? Sparen Sie sich das Schreiben unzähliger Bewerbungen – eine reicht vollkommen aus, nämlich an Randstad! Unsere Personalvermittler finden für Sie in Direkteinstellung den neuen Job als Außenhandelsassistent, den Sie sich wünschen, und öffnen Ihnen die Türen zu attraktiven Stellen in Hamburg. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen und lassen Sie uns über Ihre berufliche Zukunft sprechen. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen, daher begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Vermittlung in attraktive Positionen bei seriösen Unternehmen
* Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
Ihre Aufgaben
* Versand- und Exportabwicklung sowie Rechnungsstellung
* Einhaltung von Ausfuhrbestimmungen
* Abwicklung von Zollformalitäten
* Verwaltung von Dokumenten
* Proaktive Unterstützung von abteilungsinternen Abläufen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
* Kenntnisse im logistischen Bereich und im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
* Erfahrung in der Exportabwicklung, idealerweise Kenntnisse in Ausfuhranmeldung und Zollabfertigung
* Organisierter und strukturierter Arbeitsstil
* Souveränes Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Kunden
* Teamfähigkeit, Flexibilität und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung