Zahlen schaffen Orientierung, gute Prozesse schaffen Vertrauen.
In der Logistik zählt nicht nur, dass Waren pünktlich ankommen – auch im Hintergrund müssen Abläufe zuverlässig, transparent und sauber organisiert sein. Für ein erfolgreiches Unternehmen aus der Logistikbranche in Lübeck-Travemünde suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Rechnungswesen in Vollzeit.
In dieser Position leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Stabilität des Unternehmens. Sie arbeiten mit modernen, digitalen Prozessen, bringen sich aktiv ein und entwickeln sich fachlich wie persönlich weiter – in einem Umfeld, das Wertschätzung, Zusammenarbeit und klare Strukturen lebt.
Die Position wird im Rahmen einer Direktvermittlung besetzt.
Über uns: Knoop Personal-Service ist ein inhabergeführtes Zeitarbeitsunternehmen aus Lübeck. Wir bieten Ihnen Jobs in den Regionen Lübeck, Mölln, Bad Segeberg und Neustadt i.H., in Vollzeit und in Teilzeit. Bewerben Sie sich noch heute. Das Knoop-Team freut sich auf Sie.
Was Sie erwartet
Wir bieten Ihnen spannende Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt in einem weitreichenden Unternehmensnetzwerk. Bei diesem Stellenangebot erwarten Sie zudem:
1. individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
2. 28 Tage Jahresurlaub
3. zusätzlich frei an Weihnachten und Silvester
4. Mitarbeitendenparkplätze
5. betriebliche Krankenversicherung
6. Gruppen-Unfallversicherung für berufliche und private Unfälle
7. Fahrradleasing (Lease a bike)
8. Zuschuss zum Fitnessstudio und Wellnesseinrichtungen
9. betriebliche Altersvorsorge
Ihre Aufgaben
10. Prüfung, Steuerung und Überwachung digitaler Prozesse in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
11. Erstellung von Ausgangsrechnungen inklusive nachvollziehbarer Leistungskalkulationen
12. Unterstützung bei Intercompany-Abstimmungen
13. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
14. Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen und Schnittstellen
15. Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung buchhalterischer Prozesse
Ihr Profil
16. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
17. Erfahrung im Rechnungswesen, z. B. in der Buchhaltung, Rechnungsprüfung oder im Debitoren-/Kreditorenbereich
18. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel (z. B. Formeln, Auswertungen, Pivot-Tabellen)
19. Gute Deutschkenntnisse (mind. B2) sowie grundlegende Englischkenntnisse (mind. A2)