Als Leiter von Qualitätssicherung und Kundenservice zeichnet Sie für die Fachliche und disziplinarische Führung der Bereiche Qualitätssicherung und Kundenservice verantwortlich.
Anforderungen:
1. Planung und Durchführung von System-, Prozess- und Produktaudits
2. Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenreklamation
3. Erstellung und Bewertung von Qualitätsauswertungen inkl. Reporting an die Geschäftsleitung
4. Qualitäts- und Risikoplanung im Projekt
5. Lenkung und Überwachung des QM-Systems
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Fertigungstechnik oder vergleichbar)
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem internationalen Umfeld, vorzugsweise der Nutzfahrzeugindustrie
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung und Kundenservice
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement mit Weiterbildungen zum Auditor
* Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
* Gute Kenntnisse eines ERP-Systems, vorzugsweise SAP
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
* Flexibilität, Belastbarkeit, Führungsstärke
* Durchsetzungs- und Organisationsvermögen
* Selbstständige, strukturierte und methodische Arbeitsweise
* Bereitschaft zur Weiterbildung
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Vorteile:
* einen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und für Sie interessante Aufgaben und die Möglichkeit der Selbstverwirklichung bereithält
* eine leistungsgerechte Vergütung
* eine betriebliche Altersversorgung
* Weitere Mitarbeiter-Benefits