Jobbeschreibung
Wir suchen eine/r engagierte/r und zuverlässige/r Mitarbeiter/in für unser Pfarrbüro. Die römisch-katholische Kirchengemeinde möchte ab dem 01. November eine/einen Mitarbeitende/n in Teilzeit mit 22 Wochenstunden und zunächst befristet auf 18 Monate einstellen.
Aufgaben:
* Führen des Pfarrbüros und Erledigung der üblichen Büro- und Verwaltungsaufgaben.
* Erste Ansprechperson für telefonische und persönliche Anfragen an die Kirchengemeinde.
* Betreuen von Besucher/innen und hilfesuchenden Menschen.
* Verantwortliches Führen der Kirchenbücher und Ausstellung von Bescheinigungen.
* Unterstützung des Seelsorgeteams sowie von Personen und Gruppen im ehrenamtlichen Engagement.
Anforderungen:
Wir möchten eine/r Mitarbeiter/in mit
* abgeschlossener Berufsausbildung oder gleichwertiger Qualifikation.
* sehr guten Kenntnissen in MS Office und bürgernahen Dienstleistungen.
* hoher Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit.
* Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns über Ihre Bewerbung!