Aufgaben
* Leistungs- und Qualitätsverantwortung für das zugeordnete Objektportfolio
* Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung
* Planung und Einsatz der Eigen- und Fremdleistungsressourcen
* Optimierung bestehender Aufträge und Akquisition neuer Aufträge
* Betreuung und Beratung der Kunden
* Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung
* Führungsverantwortung für ein überregionales Team
* Sicherstellung der Einhaltung, gesetzlicher, tariflicher und weiterer externer Vorgaben sowie von unternehmensinternen Richtlinien
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management wünschenswert, Techniker:in/Meister:in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung davon einige Jahre im Facility Management
* Managementkompetenz (Steuern mit Zahlen, Kenntnisse in Betriebswirtschaft)
* Service- und kundenorientiertes Auftreten
* Ergebnisorientierte Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit
* Erfahrung im Umgang mit MS-Dynamics wünschenswert