Der AGJ-Fachverband ist ein anerkannter katholischer, karitativer Fachverband und dem Caritasverband angeschlossen. 430 Personen in 34 ambulanten, teilstationären und stationären Einrichtungen der Sucht- und Wohnungslosenhilfe, der Arbeitsförderung und des Kinder- und Jugendschutzes. Sitz des Verbandes und die zentrale Geschäftsstelle befinden sich in Freiburg im Breisgau.
Zur Sicherung und strategischen Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems suchen wir ab sofort einen:
in Teil- oder Vollzeit
Strategische Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems
Aufbau und Weiterentwicklung eines Wissensmanagementsystems zur Sicherung und Weitergabe von Expertise
Pflege und Weiterentwicklung des zentralen Handbuchs zur Prozess-Dokumentation
Planung, Organisation und Begleitung von internen und externen Audits
Durchführung von Qualitätsmanagement-Workshops und Schulungen für Kolleg*innen
Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in einer vergleichbaren Position
Eine abgeschlossene Ausbildung zum bzw. zur QMB nach DIN EN ISO 9001
Eine DeQUS-Weiterbildung ist von Vorteil
Die Möglichkeit, aktiv die Qualität und Weiterentwicklung eines bedeutenden Trägers sozialer Arbeit zu prägen
Ein attraktives Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen
Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR)
Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge, Hansefit und weitere attraktive Sozialleistungen