Die Autogrill Deutschland GmbH ist als Teil der Avolta Group weltweit führender Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor. Unser Ziel ist es, der innovativste und erfolgreichste Anbieter für individuelle Reiseerlebnisse zu werden. Durch den Unternehmenszusammenschluss von Dufry und Autogrill, der unsere Angebote im Reise Einzelhandel sowie im Lebensmittel- und Getränkebereich integriert, können wir unsere Kunden nun bei jedem Schritt ihrer Reise begleiten, von den Marken, die sie lieben, bis hin zu den Speisen und Getränken, die sie genießen werden. Wir sind viele - über 60.000 Mitarbeitende - und haben ein gemeinsames Ziel. Wir möchten, dass Reisende durch uns ihr Ziel glücklicher, sicherer und zufriedener erreichen!
Zur Verstärkung unseres Support Centers in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Senior Manager Strategic Brand & Project Management (m/w/d)
So abwechslungsreich: Deine Aufgaben
1. Du bist verantwortlich für das strategische Management interner und externer Marken sowie für das Projektmanagement strategischer Eröffnungen in Deutschland und Österreich. Dies beinhaltet z.B. die Weiterentwicklung unserer Markenstory und unseres Markenversprechens sowie das Schaffen positiver Kundenerlebnisse. Zu betreuende Marken sind z.B. Le Crobag, Nakah, Früh bis Spät oder Brewgate
2. Du steuerst die dir zugewiesenen Projekte (z.B. große Standort Eröffnungen) mit deinen ausgeprägten Projektmanagement Kompetenzen
3. Du entwickelst Roadmaps für alle Projekte in Verbindung mit KPIs, die eine klare Berichterstattung über die Ergebnisse ermöglichen
4. Du arbeitest eng mit den Abteilungen Marketing, Kommunikation und Operations zusammen sowie mit unserer North Central Europe-Organisation, Centers of Excellence und dem Commercial Director DE/AT
5. Zusätzlich übernimmst du das Project Office für die Neudefinition von Franchise Modellen und anderen F&B-Projekten
So überzeugend: Deine Qualifikationen
6. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder einem vergleichbaren Fachgebiet
7. Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Markenmanagement oder in einer Marketing bezogenen Projektmanagementfunktion, vorzugsweise im Bereich Food & Beverage
8. Du hast bereits in der Vergangenheit erfolgreich am Aufbau von Konzepten und/oder Marken gearbeitet und diese erfolgreich implementiert
9. Du besitzt die Fähigkeit, dich auch unter Druck zu konzentrieren, Prioritäten zu setzen und in einem schnelllebigen Umfeld mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
10. Du verfügst über ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, Menschen auf allen Ebenen zu beeinflussen und zu motivieren
11. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch runden dein Profil ab
So attraktiv: Unser Angebot
12. Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem modernen, internationalen und global agierenden Unternehmen
13. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
14. Zahlreiche Benefits (z.B. Komplette Übernahme des Deutschland-Tickets, Zuschuss zur Kita-Betreuung und Fitnessstudio)
15. Vermögenswirksame Leistungen
16. Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen
17. Modernes Zeitmanagement