Ihre Aufgaben
* Implementierung, Überwachung und Unterstützung der IT-Infrastrukturen
* Durchführung von Diagnosen zur Identifizierung, Aufzeichnung und Fehlerbehebung von Hardware- und Software-Fehlern
* Ticketbearbeitung (First- und Second-Level) sowie Administration des Trouble-Ticket-Systems
* Verantwortlich für den Betrieb von Anwendungen aus Serversystemen und Security sowie die Systemadministration
* Bestimmen von Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienst
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration von Vorteil
* Kenntnisse rund um den Betrieb von WAN-, LAN- und WLAN-Infrastrukturen sowie Routing und Firewall Management wünschenswert
* Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift