Wir suchen einen erfahrenen Führungsassistenten, der unsere analytischen Stärken mit einem tiefen Verständnis für den Handel und die Prozesse im Back- und Middleoffice kombiniert.
Aufgaben
* Führung und Organisation des Teams sowie Vertretung teamrelevanter Themen und Produkte innerhalb des Unternehmens.
* Bewertung der im Team verarbeiteten Daten, um mögliche Optimierungs- und Verbesserungspotentiale zu identifizieren und aktiv zu heben.
* Bestehende Prozesse und Abläufe werden gemeinsam mit dem Team weiterentwickelt und wo möglich automatisiert.
* Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft um gemeinsam den reibungslosen Ablauf zu sichern.
* Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen zur Stärkung von Transparenz, Qualität und Wirkung.
Anforderungen
* Erste Führungserfahrung sowie ein beruflicher Hintergrund im Controlling oder im Finanz-/Handelsbereich.
* Ideal:
o Kennntnisse in der Wertpapierabwicklung.
o Erfahrungen im Handelsumfeld.
* Analytisches Denken, sicherer Umgang mit Zahlen und ein fundiertes Verständnis für Controlling und Statistik.
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, verbunden mit Initiative und Gestaltungswillen.
* Klare Kommunikation, teamorientiertes Handeln und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und Wissen zu teilen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten eine dynamische Arbeitsumgebung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!