Stellenangebot Elektro Hofmockel GmbH & Co. Elektroanlagen KG Kaufmännische Leitung/Head of Finance & Administration (m/w/d) Wir setzen Maßstäbe in der Elektrotechnik Die "Firma Hofmockel" - mit Sitz in Rohr bei Nürnberg - bietet das gesamte Spektrum der Automatisierungs-, Steuerungs- und Regelungstechnik. Als 100%-Tochter der HERMOS AG ergänzt die Firma Hofmockel das Leistungsportfolio der HERMOS AG als Gesamtdienstleister für Automatisierungslösungen. AUF EINEN BLICK Beschäftigungsart: Vollzeit Tätigkeitsbereich: Kaufmännische Berufe Karrierelevel: Einsteiger & Berufserfahrene Standort: Rohr bei Nürnberg IHR PROFIL Sie sind Master oder Bachelor im Bereich Finanzwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie haben Erfahrung und persönliche Kompetenz in der Mitarbeiterführung. IHRE AUFGABEN Für unser Team bei der Elektro Hofmockel GmbH & Co. Elektroanlagen KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Leitung/ Head of Finance & Administration (m/w/d). Die Stelle Head of Finance & Administration (m/w/d) beinhaltet die kaufmännische Leitung der Firma Hofmockel und die Gewährleistung des ordnungsgemäßen Ablaufs aller kaufmännischen und administrativen Prozesse. Der Schwerpunkt der Aufgaben liegt in der kaufmännischen Projektabwicklung sowie im Controlling. Darüber hinaus beinhaltet die Stelle Aufgaben und Zuarbeit in der Buchhaltung, dem Personalwesen und der Optimierung sowie Modellierung kaufmännischer Prozesse. Kaufmännische Projektabwicklung/Projektcontrolling Anlegen von Aufträgen, Plan-Ist-Vergleiche der Projektkosten Stellung von Ausgangsrechnungen Claim- und Nachtragsmanagement Sicherstellung des Informationsflusses in die kaufmännischen Systeme (z. B. Projektzeiterfassung, Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen etc.) Koordination/Zuarbeit der Buchhaltung (Bewertung der HF, Organisation der Inventur, Datenfluss Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Anlagevermögen, Rückstellungen, etc.) Berechnung und Überwachung der Stundensätze (in Zusammenarbeit mit dem Konzern) HR-Themen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Muttergesellschaft (z. B. Stundenerfassung, Verträge, Recruiting) kontinuierliche Verbesserung der Unternehmens-Prozesse in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Muttergesellschaft disziplinarische sowie fachliche Führung, Koordination und Motivation der zugehörigen Mitarbeiter UNSERE BENEFITS Externe Fort- und Weiterbildungen Unfallversicherung (beruflich & privat) Flexible Arbeitszeiten & 30 Urlaubstage Mitarbeiterevents & Ausflüge Ein eigenes Job-Rad Corporate Benefits Unbefristetes Arbeitsverhältnis Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil der Erfolgsgeschichte bei HERMOS! In unserem Stellenportal finden Sie alle aktuellen Angebote. inbox.Application AT Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Kerstin Stöckel, Telefon: -112