Job Description
Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Senior Manager (m/w/d) im Bereich Financial Planning and Analysis am Standort Düsseldorf in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
1. Unterstützung bei der Erstellung von Budget und Forecast: Sie sind zuständig für die umfassende Durchführung, Koordination und Präsentation der Budgetplanung und Forecasts.
2. Monatliches Reporting: Sie erstellen detaillierte monatliche Reportings und führen Abweichungsanalysen zu Budgets und Business Cases durch.
3. Optimierung und Digitalisierung von Planungsprozessen: Sie tragen aktiv zu der Weiterentwicklung und Digitalisierung von bestehenden Prozessen bei und fördern die Vereinheitlichung des Planungsansatzes.
4. Unterstützung des Senior Leadership Team: Sie stellen zielgerichtete Analysen sowie akkurate Reports zur strategischen Steuerung des Unternehmens bereit und erarbeiten ambitionierte, aber realistische Budgets in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen.
Was bringen Sie mit
1. Erfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums: Ihr Studium in BWL/VWL/Wirtschaftswissenschaften haben Sie hinter sich und nun suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung bei einem international agierenden Versicherungsmakler. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Planung und/oder Beratung gesammelt.
2. Sehr gute EDV-Kenntnisse: Egal ob Word, Excel oder PowerPoint – die Standard-Programme beherrschen Sie aus dem Effeff.
3. Gute Kenntnisse der englischen Sprache: Eine englische E-Mail verschreckt Sie nicht? Eine englischsprechende Anruferin bringt Sie nicht ins Schwitzen?
4. Hervorragende Kommunikation und analytisches Denken: Sie sollten über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität verfügen. Kommunikations- und Präsentationsstärke mit und vor dem Senior Leadership Team zeichnen Sie aus.
Unser Angebot
Wir bieten zahlreiche Benefits, die von unseren Kolleg*innen geschätzt werden:
1. Gesundheit: Jedes Jahr ein Gesundheitsbudget von 1.000 € zur Verfügung, um sich im Krankheitsfall als Privatpatient behandeln zu lassen.
2. Altersvorsorge/-absicherung: Howden bezuschusst Ihre Altersvorsorge.
3. Führung auf Augenhöhe: Ihre Führungskraft lässt Ihnen Freiraum für die Erledigung Ihrer Aufgaben.
4. Internationalität: Arbeiten mit Kunden-/Versicherungs-unternehmen weltweit.
5. Flexibilität: Wechsel zwischen Büro und mobilem Arbeiten.
6. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen: Neben dem attraktiven Gehalt gibt es Unterstützung bei Weiterbildungen.
Wir freuen uns auf die Zusendung Ihres Lebenslaufes an (E-Mail Adresse gelöscht). Auf ein Anschreiben können Sie gerne verzichten, wir lernen Sie lieber in einem persönlichen Gespräch kennen. Auch wenn Ihr Werdegang nicht exakt unseren Vorgaben entspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Die Howden Deutschland AG ermutigt ausdrücklich Menschen aller Nationalitäten, Geschlechter, Altersgruppen, sexueller Orientierungen sowie Personen mit Migrations- oder Fluchtgeschichte zur Bewerbung. Bewerbungen von Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr