Im Bereich der Steuerberatung benötigen Unternehmen Fachkompetenz und Expertise höher denn je. Ein Team aus hochqualifizierten und engagierten Experten unterstützt Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten. Die Hauptverantwortung umfasst die laufende Finanz- und Lohnbuchhaltung von kleinen und mittelständischen Unternehmen, Handwerkern, Freiberuflern und Vereinen.
Lohnsteueranmeldungen werden erstellt und Kontakte mit Mandanten aus unterschiedlichen Branchen und Größen gehalten. Betriebsprüfungen werden betreut und qualifizierte Mitarbeiter benötigen Gute Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungs- und Lohnbuchhaltungssoftware DATEV sowie Begeisterung an der Arbeit mit Zahlen und am lebenslangen Lernen.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung bzw. Lohnbuchhaltung oder ein Studium im Bereich Rechnungswesen/Finanzen (Mehrjährige)
* Berufserfahrung in der Buchhaltung und Lohnbuchhaltung von Vorteil