Kaufmännische Ausbildung für Spedition- und Logistikdienstleistung, Groß- und Außenhandel, Industrie oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Kommunikativ und gute Verständigung auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil. Interesse an der Disposition und Abwicklung von Transportaufträgen, Erfahrung oder Fachkenntnisse sind von Vorteil. Vorausschauende, strukturierte, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise. Teamorientiert und Fähigkeit, Änderungen im Ablauf nachvollziehbar zu erklären. Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Verantwortung für die tägliche Planung und Disposition der Lkws im Nah- und Fernverkehr. Ganzheitliche Betreuung des gewerblichen Fahrpersonals im operativen Tagesgeschäft. Verantwortung für alle administrativen Tätigkeiten im Bereich der Transportorganisation. Prüfung der Qualitäts- und Kundenanforderungen und Sicherstellung deren Einhaltung. Aktiver Kundenkontakt zur Planung und Durchführung der Transporte. Überwachung der gesetzlichen Vorschriften und Vorgaben, wie Lenk- und Ruhezeiten. Ausstattung Firmenhandy Firmenkultur Flache Hierarchien Freie Getränke Keine Home-Office Angabe Mitarbeiterrabatte Monetäre Leistungen Verpflegung Weiterbildungen Weiterentwicklung Diebel ist ein modernes Familienunternehmen mit ca. 800 Beschäftigten. Als Spezialist im Systemverkehr betreiben wir für unsere Kunden ein komplexes und hochflexibles europäisches Transportnetzwerk auf höchstem Qualitätsniveau. Gemeinsam stehen wir für ein starkes Versprechen: Den täglichen Anforderungen unserer Kunden durch eine mitarbeiterfreundliche Organisation gerecht werden. Deshalb gehören unsere Beschäftigten zu den zufriedensten der Branche und deshalb zählen unsere Kunden zu den renommiertesten in Europa. Reifenmanager / Reifenmonteur [m/w/d] Standort Kassel