Dafür brauchen wir Sie
1. Durchführen der örtlichen Bauaufsicht bei Grund-/ Instandsetzungen von elektrotechnischen Anlagen der Mittelweser und der Aller
2. Dokumentieren der elektrotechnischen Tätigkeiten auf der Baumaßnahme
3. Erstellen von Berichten, Erstellen von Aufmaßen
4. Aufbereiten der aufgenommenen Daten in Word, Excel etc.
5. Anfertigen von Fotodokumentationen
6. Teilnahme an Baubesprechungen
7. Internes Berichten über den Stand der Baumaßnahme
8. Aktives Mitarbeiten bei planerischen Änderungen während der Baumaßnahme
9. Teammanagement zwischen AN, ABz, Baubevollmächtigten
10. Infos an Rufbereitschaft über Änderungen der Anlagensteuerung
11. Überwachung der Inbetriebnahme von Anlagen
12. Teilnahme an Rufbereitschaften
Darüber hinaus in den Zeiten ohne Baumaßnahmen:
13. Prüfen und Instandsetzen von elektrischen Steuer- und Regeleinrichtungen
14. Ermitteln und Auswechseln von schadhaften und defekten Bauteilen und Baugruppen von elektrischen sowie elektrohydraulisch betriebenen Steuer- und Regeleinrichtungen
15. Installation von Leitungen und Betriebsmitteln
16. Prüfung und Instandsetzung von ortsfesten- und ortveränderlichen elektrischen und elektro-mechanischen Betriebsmitteln und Ersatzstromversorgungsanlagen
17. Ausführen von Schalthandlungen in Mittelspannungsanlagen
Ihr Profil
Das sollten Sie unbedingt mitbringen:
18. Abgeschlossene 3,5-jährige Berufsausbildung als Elektronikerin/Elektroniker oder gleichwertig
19. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Maschinen- und/oder Anlagenbau
Das wäre wünschenswert:
20. Sehr gute Kenntnisse in der elektrischen Installation von Gebäuden, Maschinen und Anlagen,optimaler Weise Kenntnisse im Schaltanlagenbau
21. Fahrerlaubnis der Klasse B (alt 3) mit der Bereitschaft, einen Dienst-PKW zu Führen
22. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
23. Gute PC-Kenntnisse (Windows 10 und MS Office)
24. Gute Kenntnisse im Bereich Speicherprogrammierbarer Steuerungen
25. Gute Kenntnisse im VDE-Vorschriften-Werk und deren Anwendung
26. Erfahrung in der selbstständigen Bearbeitung von Projekten
27. Breit aufgestelltes Interesse an technischen Zusammenhängen
28. Kommunikations-, Kooperations-, Team- und Kritikfähigkeit
29. Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
30. Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit
31. Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften
32. Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen
33. Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
34. Gesundheitliche Eignung zur Ausführung der dem Berufsbild entsprechenden Tätigkeiten (insbesondere gutes Seh- und Farbunterscheidungsvermögen sowie Schwindelfreiheit)
Das bieten wir Ihnen
Die Eingruppierung für Tarifbeschäftigte erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 7 TV EntgO Bund zum TVöD.
35. Gem. TVöD wird im November eine Jahressonderzahlung in Höhe von 90 % bzw. ab 2026 in Höhe von 95 % des Monatsentgeltes gezahlt.
36. 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr
37. Zusätzliche Altersvorsorge (Sie entspricht einer Betriebsrente, die jede Arbeitnehmerin / jeder Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst nach 5 Jahren Tätigkeiten zusätzlich zu seiner gesetzlichen Rente erhält.)
38. Arbeitgeber-Anteil zu vermögenswirksamen Leistungen
39. Fortbildungen erfolgen angepasst an den individuell festgestellten Bedarf
40. Zuschuss zum Deutschland Jobticket
41. Sozialwerk mit einem breit gefächerten Freizeit-, Erholungs- und Begegnungsangebot
Besondere Hinweise
Die Probezeit beträgt sechs Monate.
Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss beherrscht werden.
Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.