Job Beschreibung HR Sachbearbeiter (m/w/d) gesucht! Du bist bereit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und hast Spaß an administrativen Aufgaben? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Hier kannst du deine Fähigkeiten im Personalwesen einsetzen und weiter ausbauen. Zu deinen Hauptaufgaben gehören: Du führst die monatliche Entgeltabrechnung durch - von der Erfassung bzw. Pflege der Stammdaten bis zur finalen Abrechnung in SAP HCM Du erstellst alle notwendigen Dokumente im Employee Life Cycle inkl. Bescheinigungswesens Du erstellst Auswertungen und bist zuständig für das Vertragswesen Du bearbeitest und überprüfst die Zeitwirtschaft inkl. Erfassung von Ab- und Anwesenheiten Du prüfst Arbeitszeitmodelle und etwaiger Zuschläge Du klärst lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen inkl. Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern und anderen externen Stellen Du bist Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, HR-Manager und Führungskräfte in allen Fragestellungen zu Personalabrechnung, Personalzeitwirtschaft und Personalmanagement Stellenanforderungen Du bist ein motivierter und engagierter HR Sachbearbeiter (m/w/d) und möchtest in einem innovativen Team arbeiten? Dann bringst du idealerweise die folgenden Qualifikationen und Fähigkeiten mit: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekauffrau/-mann oder Steuerfachangestelle/-r Du bringst Kenntnisse des bayrischen Metall- und Elektrotarifvertrags mit Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, idealerweise in der Entgeltabrechnung Du bist sicher im Umgang mit SAP HCM und MS Office Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Du arbeitest strukturiert und selbstständig Du bist zuverlässig und hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Arbeitsbedingungen Für deine wertvolle Arbeit bieten wir dir ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche Vorteile: Gleitzeit und eine 37,5-Stunden-Woche Leistungsgerechte Vergütung ab 21,98€. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Urlaubstage Gesundheitsfördernde Maßnahmen Unternehmensbeschreibung TIME to Care – bei TimePartner setzen wir uns seit über 30 Jahren dafür ein, Karrieren voranzubringen. Unsere Mission ist es, dich bestmöglich zu unterstützen, damit du deinen beruflichen Zielen näherkommst. Eine schnelle Rückmeldung liegt uns besonders am Herzen: Innerhalb von 24 Stunden erhältst du eine Antwort auf deine Bewerbung. Wir hören zu, verstehen deine Bedürfnisse und begleiten dich auf deinem Weg nach vorne – mit Leidenschaft und Empathie, weil uns deine Zukunft wichtig ist.