Stellenbeschreibung
* Sie bearbeiten Angebote und Aufträge für Ersatzteile, indem Sie Stücklisten und Zeichnungen für den nationalen und internationalen Bereich präzise auswerten.
* Eigenverantwortlich übernehmen Sie den Verkauf von Ersatzteilen für unsere nationalen und internationalen Kunden und tragen so zum Geschäftserfolg bei.
* Sie pflegen die schriftliche und telefonische Kundenkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache und stellen eine reibungslose Kommunikation sicher.
* Selbstständig bearbeiten Sie Reklamationen und Gewährleistungsfälle und finden dabei stets kundenorientierte Lösungen.
Qualifikationen
* Ausbildung: abgeschlossene einschlägige kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
* Erfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie ein sicherer Umgang mit SAP und MS Office
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: Sie passen sich schnell an neue Gegebenheiten an und behalten auch in Phasen hoher Arbeitslast einen kühlen Kopf; gerne arbeiten Sie konstruktiv im Team, übernehmen Eigenverantwortung für Ihre Aufgaben und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handelns
* Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Zusätzliche Informationen
Wir bieten tolle Möglichkeiten des remoten Arbeitens sowie unterschiedliche Teilzeitmodelle bis hin zum Jobsharing. Sprechen Sie uns gerne dazu an.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Wolfgang Pendelin (Personalabteilung)
+49(9831)56-315
Yannic Böhmländer (Personalabteilung)
+49(9831)56-270
Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Melissa Seitz (Fachabteilung)
+49(9831)56-531
Andreas Wenk (Fachbereich)
+49(9831)56-507