Bürokauffrau / Bürokaufmann Assistenz & Organisation (m/w/d) Organisieren ist Ihre Stärke? Dann starten Sie jetzt als Bürokauffrau / Bürokaufmann als Assistenz & Organisation in Taufkirchen / München! Bei unserem Kunden ArianeGroup GmbH übernehmen Sie eine zentrale Rolle im organisatorischen Ablauf der Abteilung. Mit einem Händchen für Strukturen und einem Blick fürs Wesentliche sorgen Sie dafür, dass Termine, Reisen und Prozesse reibungslos laufen. Wenn Sie belastbar, kommunikationsstark und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, ist das Ihre Chance auf ein spannendes Umfeld in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 46.600 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Koordination von Terminen und Kalenderpflege für die Bereichsleitung Abwicklung der gesamten Korrespondenz in Deutsch und Englisch Erstellung und Formatierung professioneller Präsentationen nach Vorgabe Organisation und Betreuung interner und externer Besprechungen Planung, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen über SAP Sichtung und Verteilung der Ein- und Ausgangspost sowie Dokumentenmanagement Verwaltung von Bestellanforderungen und Verbrauchsmaterialien in SAP Vorbereitung von Arbeitsplätzen für Neueintritte und Zeiterfassung in SAP Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann für Bürokommunikation / Kauffrau für Bürokommunikation oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat, in der Assistenz oder als kaufmännischer Sachbearbeiter Sehr gute Kenntnisse in MS Office und in SAP; Kenntnisse in Confluence wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- (mind. C1) und fortgeschrittene Englischkenntnisse (mind. B2); Französischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zur Tätigkeit an einem sicherheitsrelevanten Arbeitsplatz (Exportkontrolle) Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Ansprechpartner Nicole Sperling HR Manager Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.