Karrierestart bei Rohde & Schwarz – einem sicheren und globalen Familienunternehmen mit über 90 Jahren Erfahrung. Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der bayerischen Metall- und Elektroindustrie, eine 35-Stunden-Woche, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit Betriebsrestaurant bieten optimale Rahmenbedingungen. Werde Teil eines starken Teams und arbeite an innovativen Projekten für die Technologien von morgen.
Aufgaben
* Erstellung und Implementierung von Testfällen
* Durchführung von Softwaretests und Funktionstests am Gerät
* Verifikation der Software durch Messungen an der Hardware
* Durchführung von Tests im Gesamtsystem
* Mitarbeit bei der Fehlersuche
* Mitwirkung bei der Pflege und Dokumentation zur Softwarequalität
Qualifikationen
* Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Elektrotechnik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikationen
* Berufserfahrung im Bereich Softwaretests wünschenswert
* Erfahrung in der objektorientierten Programmierung mit Python
* Erfahrung mit Linux
* Programmiererfahrung mit C und C++ für Embedded Systeme
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise und ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein
* Mindestens fortgeschrittene Deutschkenntnisse (B2-Niveau) sowie gutes technisches Englisch (B1-Niveau)
Interessiert?
Dann direkt bewerben Bei Fragen stehen unser ChatBot Paul und wir jederzeit gerne zur Seite.
Recruiting-Kontakt Herr Felix Moten |
Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen Bewerbungen von Menschen mit und ohne Behinderung. Wir bieten eine inklusive Arbeitsumgebung, in der alle Menschen ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung, Identität und anderen.
Rohde & Schwarz ist ein globaler Technologiekonzern mit aktuell ca Mitarbeitern und drei Divisionen Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity. Seit 90 Jahren entwickelt das Unternehmen Spitzentechnologie, verschiebt die Grenzen des technisch Machbaren und ermöglicht Kunden aus Wirtschaft, Behörden und hoheitlichem Umfeld ihre technologische Souveränität. Unser Werk in Memmingen (Allgäu) ist für die Bestückung elektronischer Baugruppen, Mikrowellentechnik, die Endfertigung, den Endtest und die Auslieferung der meisten Rohde & Schwarz-Produkte zuständig. Aber auch Kunden außerhalb der Rohde & Schwarz-Firmengruppe können auf das große Know-how des Werks zurückgreifen.
Unser Angebot
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Attraktive Vergütung
* Training & Weiterbildung
* Parkplätze
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kantine/Cafeteria
* Gesundheitsvorsorge
* Betriebsarzt
* Gute Verkehrsanbindung
* Firmen-/Teamevents
* Betriebliches Vorschlagswesen
* Modernes Arbeitsumfeld
* Weihnachts- & Urlaubsgeld