Ihre Aufgaben
:
1. Verantwortung für den operativen Einkauf, einschließlich der Erstellung von Einkaufspapieren und der Terminverfolgung
2. Vorbereitung und Erstellung fundierter Entscheidungsvorlagen für die Einkaufsleitung
3. Durchführung, Nachverfolgung und Auswertung von Anfragen sowie das Auslösen und Verwalten von Bestellungen
4. Prüfung und Kontrolle von Auftragsbestätigungen sowie Anforderung von Lieferpapieren und Analysenzertifikaten
5. Sicherstellung der termingerechten Lieferung von Rohmaterialien und Koordination mit Speditionen
6. Durchführung von Rechnungskontrollen und eigenständige Abwicklung von Preisverhandlungen
7. Bearbeitung und Klärung von Beanstandungen sowie Materialabrufen
8. Erstellung von Versandpapieren und Durchführung von Lieferantenbewertungen
9. Aktive Mitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen im Bereich Einkauf
10. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
11. Pflege und Anlage von Stammdaten sowie kontinuierliche Datenaktualisierung
Ihre Qualifikation:
12. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
13. Berufserfahrung im operativen Einkauf sowie in der Stammdatenverwaltung
14. Erfahrung im telefonischen Lieferantenkontakt und in der auftragsbezogenen Kommunikation
15. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (z. B. Word, Excel, Outlook)
16. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Organisationsstärke, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise
18. Ausgeprägte Koordinationsfähigkeit sowie zielorientiertes und strukturiertes Handeln
19. Freude an allgemeinen administrativen Tätigkeiten im Einkauf
20. Lust auf die Arbeit im Team und die Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team organisiert zu arbeiten
21. Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Was erwartet Sie:
22. Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, wachsenden, mittelständischen Unternehmen
23. 30 Tage Jahresurlaub
24. Unbefristeter Arbeitsvertrag
25. Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
26. Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
27. Ein kollegiales Umfeld
28. Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
29. Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits-Programm