Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter (m/w/d)

Marl
METRO/MAKRO
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 16 August
Beschreibung

Unternehmensbeschreibung

METRO LOGISTICS ist ein national tätiger Dienstleister für Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik sowie für Logistik-Fulfilment im E-Commerce. METRO LOGISTICS betreibt acht Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten in Deutschland mit einer Lagerfläche von rund m2. Die Dienstleistungen der Lager- und Distributionslogistik richten sich an verschiedene Branchen, darunter die Lebensmittellogistik mit allen Temperaturzonen. Darüber hinaus steuert METRO LOGISTICS das Transportmanagement für verschiedene Handelsunternehmen. Vielfältige Value Added Services sowie Beratungsdienstleistungen ergänzen das Leistungsportfolio.

METRO LOGISTICS beschäftigt derzeit rund Mitarbeitenden. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der METRO AG.

Zur Unterstützung unseres Teams in Marl suchen wir ab sofort Sachbearbeiter (m/w/d).

Stellenbeschreibung

1. Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Aufgaben im Leitstandbüro
2. Steuerung des systemgestützten Kommissionierablaufs
3. Unterstützung der Mitarbeiter bei Problemstellungen im Kommissionier-, Wareneingans- und Retourebereich
4. Vergabe von Lagerplätzen für neue Lagerstandardartikel und ggf. Umplatzierungen
5. Optimierung der Artikelplatzierungen
6. Dateneingabe, -kontrolle und -analyse im Lagerverwaltungssystem
7. Unterstützung des Schichtleiters bei der Erstellung der Personaleinsatzplanung und bei Anwesenheitskontrollen
8. Überwachung der Bestände
9. Bearbeitung und Freigabe von Kundenbestellungen
10. Kommunikation mit internen tätigkeitsbezogenen Abteilungen
11. Kommunikation mit externen Kunden
12. Administrative Arbeiten nach allgemeinen Anweisungen und Maßgabe der Lagerleitung

Qualifikationen

13. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
14. mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich, möglichst in vergleichbarer Position
15. gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse
16. Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Lagerverwaltungssystemen (SAP)
17. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
18. gute Englischkenntnisse
19. Selbständige Arbeitsweise
20. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
21. Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
22. Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit

Zusätzliche Informationen

Das erwartet Sie bei uns

23. Ein dynamisches Arbeitsumfeld und kollegiales Arbeitsklima
24. Attraktive Sozialleistungen und Zusatzleistungen

Lust bekommen, im Job Neues zu bewegen?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter fi-kostenmanagement (all genders)
Recklinghausen
Sparkasse
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) in der nachlassbearbeitung
Gladbeck
DIS AG
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Verkehrsfachlicher sachbearbeiter (m/w/d) öpnv-infrastruktur
Herten
Vestische
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Marl
Jobs Marl
Jobs Recklinghausen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Marl > Sachbearbeiter (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern