Die IWD market research GmbH ist ein führendes europäisches Marktforschungsinstitut im Bereich Handelsforschung. Wir realisieren internationale Studien zu Kundenbeziehungen, Kaufverhalten und Kundenströmen für renommierte Handelsunternehmen in der D/A/CH-Region und ganz Europa.
Berufliche Herausforderung
Als Projektmanager bringst du deine Strukturierungskünste auf internationaler Ebene ein und machst namhafte Marken erfolgreich im Handel.
Deine Aufgaben
* Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von internationalen Marktforschungsprojekten
* Planung, Umsetzung und Controlling von Projektbudgets und Timings
* Führung und Koordination interner sowie externer Projektteams
* Schnittstellenkommunikation mit internen Fachabteilungen, Feldorganisation und Dienstleistern
* Sicherstellung der Qualitätsstandards und Einhaltung von Meilensteinen
* Erstellung von Projektbriefings, Schulungskonzepten und Ergebnispräsentationen
Du bist perfekt geeignet, wenn du:
* Absolviert hast oder fast absolvierst einen Bachelor- oder Masterstudium – idealerweise mit Fokus auf Marketing, Marktforschung, Kommunikation, internationales Management oder Sozialwissenschaften
* Ein hohes Organisationstalent mit hoher Eigenverantwortung und strukturiertem Arbeitsstil besitzt
* Ein sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel & PowerPoint) hat
* Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift besitzt
* Engagement, Flexibilität und Freude an neuen Herausforderungen zeigst
* Ein Teamplayer mit internationalem Mindset bist
Was dich erwartet:
* Spannende Kunden und Markenprojekte im Handelsumfeld
* Ein internationales, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit offener Feedbackkultur
* Raum für eigene Ideen & regelmäßige Entwicklungsgespräche
* Ein attraktives Gehaltspaket & klare Perspektiven