Als Sachbearbeiter im Versandteam verantwortlich für die Bearbeitung von Anfragen und Klärfällen. Dies beinhaltet die Bearbeitung eingehender Tickets, E-Mails und das Servicetelefon.
* Sie sind für die Prüfung der termingerechten Sendungsverlauf in den Dienstleister-Reports zuständig und kommunizieren selbstständig an Schnittstellen wie den Vertrieb.
* Bearbeitung verschiedener Themen wie Ausfuhrbescheinigungen, Kontrolle und Dokumentation, Erstellung Intrastat-Meldungen, Auftragsbearbeitung und transportbegleitende Dokumente.
Forderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/frau) mit ersten Berufserfahrungen in vergleichbarer Aufgabenstellung.
* Gute Kenntnisse in MS Office, Grundkenntnisse in SAP und Zollwesen sowie sprachliche Fähigkeiten in Englisch.
* Durchgängige Überzeugung durch eine serviceorientierte Art und Teamarbeit.