Produktmanager (m/w/d) - Digitales Marketing (Pharmazie) in Dresden Unser Auftraggeber - ein forschendes und international tätiges Pharmaunternehmen - erweitert sein Marketingteam. Daher suchen wir einen engagierten und im Online-Marketing erfahrenen Produktmanager (m/w/d) für den Unternehmensstandort in Dresden. Das sehr wertschätzende Unternehmen, bei dem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie großgeschrieben wird, besetzt die Position als hybrides Arbeitsmodell in unbefristeter Direktanstellung. Es ist auch eine Teilzeittätigkeit mit mindestens 30 Wochenstunden möglich. Darauf kannst Du Dich bei Deinem neuen Arbeitgeber freuen Vergütung: ein attraktives Jahresfixgehalt von EUR 70.000 bis EUR 85.000 (je nach Berufserfahrung), leistungsorientierte Prämie, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Sozialleistungen (z. B. Jobticket) Flexibilität: die Möglichkeit, zwei bis drei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten; ggf. finanzielle Unterstützung, sollte Dein Wohnort weiter entfernt sein Onboarding: eine umfangreiche Einarbeitung attraktives Portfolio: leistungsstarke sowohl bewährte als auch neue Präparate, die sich von den Mitbewerbern abheben Perspektiven & Chancen: vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: eine außergewöhnlich familienfreundliche Unternehmenskultur Equipment: hybrides Modell mit einem Arbeitsplatz in den modernen Büroräumen in Dresden sowie entsprechender Ausstattung für die mobile Arbeit Dein Profil als Produktmanager in Dresden Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Online-Marketing Bestens vertraut mit Multi-Touchpoint Kampagnen, Native Advertising und Social Media Channels Expertise in der User Experience- und SEO-Optimierung von Websites Kenntnis der Pharmaindustrie oder des Healthcare-Marktes ist von Vorteil Ausgeprägte kommunikative Stärke, Teamfähigkeit und Lösungsorientierung gepaart mit Resilienz und Zuverlässigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein zukünftiges Aufgabengebiet als Produktmanager in Dresden Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketingstrategien für den Launch und die Positionierung innovativer OTC-Produkte Konzeption und Koordinierung der Online-Kampagnen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Agenturen Optimierung der Sichtbarkeit durch SEA- und SEO-Strategien sowie Verfeinern der Nutzerfreundlichkeit Erstellen von Reportings sowie Analyse von Kennzahlen und Marktumfeld Steuerung von Budgetplanung und Controlling So geht es weiter Bewirb Dich gerne als Produktmanager im Digitalen Marketing für unser Kundenunternehmen in Dresden, indem Du Deine Unterlagen an die genannte Emailadresse schickst. Unsere Kollegin Kathrin Eckstein steht Dir als Ansprechpartnerin unter folgenden Kontaktdaten zur Seite: Telefon: 49 171 1003627 E-Mail: ke@essmann-beratung.de Kontakt Eßmann Personalberatung Leipziger Straße 220 38124 Braunschweig 49 171 1003625 bewerbung@essmann-beratung.de