Sachbearbeiter Kundenservice
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Lemgo Startdatum: sofort Referenznummer: 836111/1
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Aufgaben
1. Kundenkommunikation und Schriftverkehr - Bearbeitung von Korrespondenz, Telefonaten, Angeboten und Nachverfolgung
2. Angebots- und Auftragsabwicklung - Erstellung, Überwachung und Nachbereitung von Angeboten sowie administrative Bearbeitung von Aufträgen
3. Preis- und Rabattgestaltung - Festlegung in Abstimmung mit dem Verkaufsleiter, Pflege von Preislisten
4. Datenpflege - Pflege und Kontrolle von Kunden-, Auftrags- und Rabattstammdaten im ERP-System
5. Versand und Logistik - Abstimmung von Versandwegen, Kontrolle von Verpackungsvorschriften, Terminüberwachung und Freigabe für den Versand
6. Lieferfähigkeit und Konditionen - Prüfung von Lieferterminen, Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Koordination von Teillieferungen
7. Kundenservice - Information über Terminabweichungen, Alternativvorschläge bei nicht verfügbaren Artikeln, Bearbeitung von Reklamationen und Rücksendungen
8. Administrative Sonderaufgaben - Copyright-/Nutzungsvereinbarungen, Drucksachen, Werbemittel, Muster, Nachforschungsaufträge
9. Unterstützung Vorgesetzter - Reisevorbereitung, Teilnahme an Kundenbesuchen, Unterstützung beim Schriftverkehr
Profil
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
11. Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen wünschenswert
12. Gute organisatorische und kommunikative Skills
13. Erste Erfahrung mit einem ERP System sowie solide Kenntnisse mit MS Office Programmen
14. Englischkenntnisse (B1) wünschenswert
Benefits
15. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
16. Angenehmes Arbeitsklima
17. Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess