Das Amt Bordesholm sucht eine/n
Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den Aufgabenbereich "Geschäftsbuchhaltung"
Umfang
Vollzeit
Befristung
unbefristet
Vergütung
bis zur EG 8 TVöD/ Besoldungsgruppe A 8 SHBesG
Beginn
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Das Amt Bordesholm liegt im Kreis Rendsburg-Eckernförde und ist eine ländlich geprägte Verwaltungseinheit im Herzen von Schleswig-Holstein. Mit einer engen Zusammenarbeit zwischen den 14 amtsangehörigen Gemeinden bietet das Amt eine Vielzahl von Dienstleistungen für die Einwohnerinnen und Einwohner. Wir suchen engagierte und motivierte Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Region gestalten möchten.
Ihre Aufgaben
* allgemeine Aufgaben der Geschäftsbuchhaltung/zentrales Anordnungswesen (digitaler Workflow)
* Überprüfung eingehender Rechnungen und Zahlungsanordnungen
* Digitalisierung eingehender Printrechnungen
* Verarbeitung von E-Rechnungen/PDF-Rechnungen
* Durchführung aller notwendigen Buchungen/Korrekturbuchungen
* Anlegen und Pflegen von Stammdaten der Kreditoren und Debitoren
* Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung
* Ansprechpartner/in der Bürgermeister/innen/Verbandsvorsteher/innen im Bereich der GBH
* Veranlagung zur Gewerbesteuer
* Sitzungsdienst inkl. Protokollführung
Das bieten wir Ihnen
* eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
* eine unbefristete Beschäftigung mit stabilen Arbeitsverhältnissen
* eine ausgewogene Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie durch die Möglichkeit von Wohnraumarbeit oder mobilem Arbeiten
* einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs mit einer modernen Arbeitsplatzausstattung
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre berufliche und persönliche Entwicklung unterstützen
* eine attraktive Vergütung nach dem TVöD sowie zusätzliche Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung
* Entgeltumwandlung zum Zwecke des Fahrradleasings
* Bezuschussung zum NAH.SH-Jobticket
* Angebote zur Gesundheitsvorsorge und - förderung, z.B. Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit Hansefit
Das bringen Sie mit
* eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
* oder der Abschluss des Angestelltenlehrgangs I
* oder die Laufbahnprüfung für die Fachrichtung Allgemeine Dienste, 1. Laufbahngruppe, 2. Einstiegsamt
* alternativ: eine andere vergleichbare berufliche Qualifikation mit langjähriger Erfahrung in kommunalen Verwaltungen
* Kommunikationsstärke und ein kooperativer Arbeitsstil
* Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität
* Engagement und Teamfähigkeit
* Erfahrungen im doppischen kommunalen Haushaltsrecht sind wünschenswert
* sicherer Umgang mit MS-Office und kommunaler Finanzsoftware
* Bereitschaft zur Teilnahme am Sitzungsdienst, vorrangig in den Abendstunden
Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird.
Der Wunsch nach einer Teilzeitbeschäftigung sollte bereits in der Bewerbung angegeben werden.
Das Amt Bordesholm setzt sich für die Gleichstellung aller Geschlechter ein. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Bei Interesse freuen wir uns bis zum 18.09.2025 über Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.), die Sie uns bitte über unser Bewerbungsformular zukommen lassen. Die Vorstellungsgespräche werden am 09.10.2025 stattfinden.
Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen gerne die Abteilungsleitung des Amtes für Finanzen, Herr Klimm, unter der Telefonnummer 04322/695-132 zur Verfügung.
Weitere Stellenangebote unter www.bordesholm.de/buergerservice-politik/karriere/stellenangebote