Unsere Leidenschaft sind steuerbare Antriebs- und Manövriersysteme sowie komplette Antriebsanlagen für Schiffe aller Arten und Größen. Die innovativen Systemlösungen
Alle Bewerber sollten die folgende Stellenbeschreibung und die Informationen sorgfältig lesen, bevor sie sich bewerben.
werden in Spay am Rhein, Dörth und Wismar entwickelt, konstruiert und produziert. 14 weitere Standorte sorgen für den Vertrieb auf allen fünf Kontinenten. Unsere Niederlassung in Wismar ist nicht nur geografisch attraktiv – eingebettet in eine maritime Region mit hoher Lebensqualität – sondern auch wirtschaftlich hervorragend aufgestellt. Am Standort Wismar beschäftigen wir aktuell über 150 Mitarbeiter.
Für unseren Bereich Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen After-Sales Produktmanager (m/w/d).
* Entwicklung und Umsetzung von Service-Produktstrategien
* Erhöhung des Umsatzes pro Kunde und Erschließung neuer Absatzgebiete für die optimale Ausschöpfung des Service- und Teilemarktpotenzials
* Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Trends, Potenziale sowie Kundenbedürfnisse und Möglichkeiten für Produktinnovationen zu ermitteln
* Mitwirkung am Produktportfolio der digitalen After Sales Service Geschäftsmodelle, Entwicklung innovativer Dienstleistungen, Identifikation der Bedürfnisse von Endkunden und internen Stakeholdern
* Prozessverbesserungen der After Sales Services
* Identifizierung der zu fokussierenden Zielgruppen sowie Identifikation von Kundenwünschen und Marktanforderungen
* Präsentation von Lösungen bei Kundenbesuchen und auf Messen
* Abgeschlossenes technisches Studium, sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Produktmanagement oder Business Development, idealerweise im digitalen oder maritimen Umfeld von Vorteil
* Gutes Verständnis für Markttrends, Kundenbedürfnisse und technologische Entwicklungen im maritimen Sektor
* Erste After-Sales Erfahrungen im maritimen Sektor erwünscht
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, 90% der internen Kommunikation erfolgt in englischer Sprache
* Kundenorientierung und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
* Hohes Maß an Hands-on-Mentalität
* Nationale und internationale Reisebereitschaft (europäisches Ausland)
* Arbeitskultur: Freundliche Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes, unterstützendes Miteinander, Familienfreundlichkeit
* Attraktives Gehaltspaket: Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
* Balance: 30 Urlaubstage, verschiedene Sonderfreistellungen, flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit zwischen 06:00 und 20:00 Uhr bei einer 5-Tage-Woche im Büro oder im mobilen Arbeiten, bis zu 20 Tage Freizeitausgleich pro Jahr möglich
* Einarbeitung: Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase für einen bestmöglichen Start mit Mentor und Onboarding-Veranstaltungen, Probezeit-Halbzeitgespräch
* Weiterbildung: Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Mitarbeitergespräche
* Mobilität: Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für Fahrrad und PKW und gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV
* Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplätze, Zuschüsse für z.B. Sehhilfen, vergünstigtes Essen aus der Kantine und Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb, Job-Bike
* Events: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teamevents, monatliches Grillen
* Sonstiges: Corporate Benefits, Zusammenarbeit mit dem Koblenzer Bündnis für Familien, Teilnahme am B2Run