Über uns PBA Planungsgesellschaft Haustechnik mbH ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Planung und Umsetzung von technischen Systemlösungen in der Versorgungs- und Ausrüstungstechnik spezialisiert hat. Unser Team besteht aus über 60 hochqualifizierten Fachleuten, die gemeinsam an zukunftsweisenden Projekten arbeiten und unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen bieten. Aufgaben Selbstständige Erstellung von Konzepten und Entwurfsplänen sowie der Anfertigung der Ausführungsplanung für gebäudetechnische Anlagen für die Gewerke Heizung, Sanitär, Kälte, Lüftung Koordination der Projektaufgaben und des Projektteams Sicherstellung der technischen und organisatorischen Qualitätsstandards in allen Projektphasen Koordination sowie Verhandlung mit internen und externen Projektbeteiligten (Planungsgesellschaften, Auftragnehmer, Bauherren) Überwachung und Steuerung der Terminplanung, insbesondere die Prüfung und Einflussnahme auf Ausführungstermine Technische Koordination der ausführenden Firmen auf der Baustelle Unterstützung des Rechnungswesens, insbesondere im Nachtragsmanagement und bei der Prüfung technischer Inhalte Profil Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Gebäude-, Versorgungs- oder Energietechnik. Alternativ eine Ausbildung in einem der genannten Bereiche mit Techniker- oder Meister-Weiterbildung. Einschlägige Erfahrungen auf dem Gebiet der Projektleitung / Projektsteuerung im TGA Bereich und Erfahrungen in der eigenständigen Durchführung von Planungsaufgaben Kenntnisse des öffentlichen und privaten Baurechts, der Bau- und Gebäudetechnik sowie des öffentlichen Vergaberechts (z.B. VgV, VOB) und der HOAI Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gültiger Führerschein der Klasse B Wir bieten Verantwortungsvolle Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Schulungen (mind. 2 pro Jahr und Mitarbeiter) Attraktive Rahmenbedingungen: Weihnachts- und Urlaubsgeld; 30 Tage Urlaub plus einen halben Tag jeweils am 24.12. und 31.12. Work-Life-Balance: 39 Std./Woche bei Vollzeit; 2x pro Woche Homeoffice-Möglichkeit; kurzer Freitag; Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen Health & wellbeing-Angebote: Betriebliche Krankenversicherung mit Gesundheitsbudget; WellPass (Fitness), Jobrad-Leasing; Jobticket-Zuschuss; attraktive betriebliche Altersvorsorge; kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Sonstiges: moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung (z.B. höhenverstellbare Schreibtische); tolle Firmenevents (Sommer- und Weihnachtsfest, Teamveranstaltungen) Kontakt Das klingt nach einem Umfeld, in dem Sie arbeiten möchten? Dann bewerben Sie sich! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail (Anlagen im PDF-Format) an unsere Human Resource Managerin Bianca Gartelmann (b.gartelmann@pba-haustechnik.de).