Ihre Aufgaben
1. Sie übernehmen die Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen aus der Fertigung und leiten diese an unsere Lieferanten weiter
2. Abweichungen analysieren Sie sorgfältig und stimmen sich dazu aktiv mit den verantwortlichen Bereichen in der Fertigung ab
3. Durch die Auswertung von SAP-Daten, insbesondere zur Schadenshäufigkeit, identifizieren Sie Verbesserungspotenziale und arbeiten gemeinsam mit unseren Lieferanten an einer nachhaltigen Qualitäts- und Leistungssteigerung
4. Sie behalten den Überblick über offene Reklamationen, überwachen deren Bearbeitungs- und Lieferstatus und koordinieren Rücksendebestellungen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
5. Schließlich übernehmen Sie die Verrechnung der entstandenen Kosten gegenüber dem jeweiligen Lieferanten
Ihre Qualifikationen
6. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung - idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Technischen Fachwirt
7. Sie bringen technisches Verständnis für Schienenfahrzeuge mit
8. Der Umgang mit IT-Systemen fällt Ihnen leicht - insbesondere mit SAP-Modulen wie MM, PP und QM - und Sie kommunizieren sicher auf Deutsch sowie gut auf Englisch
9. Ihre kommunikative Stärke zeigt sich insbesondere im Umgang mit Schnittstellen, auch in herausfordernden Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf
10. Sie besitzen grundlegende Kenntnisse in Methoden des Qualitätsmanagements
Ihre Vorteile
11. Attraktives Gehaltspaket
12. Unbefristeter Arbeitsvertrag
13. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
14. 30 Tage Urlaub
15. Gleitzeitkonto
16. Sozial- und Zusatzleistungen
17. Förderkonzepte und Weiterbildungen
18. Remote Work
19. Zuschuss zum Jobticket
20. Flache Hierarchien und ein dynamisches Team