Zusammen mit der zentralen Leitstelle von 50Hertz, dem Control Centre bin ich dabei für die sichere Betriebs- und Netzführung, im Früh-, Spät- und Bereitschaftsdienst zuständig.
Anweisung von Schalthandlungen in Abstimmung mit dem Control Center oder den örtlichen Verteilnetzbetreibern, Sicherstellung der Eigenbedarfsversorgung für die Netzanlagen des Regionalzentrums, Erfassung und Dokumentation aller Betriebsvorgänge und Störungsereignisse, Mitwirkung an der Erstaufklärung im Störungsfall und Veranlassung von Sofortmaßnahmen zur Störungsbeseitigung bzw.
Schadenseingrenzung, Neben der Arbeit im Früh-, Spätdienst (Montag – Freitag) Erweiterung bzw.
Erhalt der Anlagenkenntnis sowie der Mitwirkung an betriebsführungsrelevanten Fachthemen, Teilnahme am Bereitschaftsdienst.
innen des Regionalzentrums erfolgt die Einarbeitung und der Erwerb der Anlagenkenntnis, so kann ich später vom Technischen Überwachungsplatz aus die Situation vor Ort und die dort nötigen Maßnahmen einschätzen und bewerten.
Meine Kompetenzen Abgeschlossene Ausbildung zur Meister
*in im Bereich Elektrotechnik oder Energietechnik, Mehrjährige Erfahrungen im Betrieb elektrischer Netze sind von Vorteil, Fahrerlaubnis PKW, Gesundheitliche Voraussetzungen für eine Fahr- und Steuertätigkeit, Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse aufgrund der Tätigkeit im internationalen Umfeld.
Kein Muss, aber von Vorteil: Sicherer Umgang mit MS-Office und Datenbankanwendungen.
so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, 30 Tage Urlaub, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt.