Ihre Aufgaben
1. Einholung von Lieferantenangeboten und Überwachung der Kosten und Preise, sowohl für direkte als auch indirekte Materialien
2. Erstellung und Bearbeitung von Dienstleistungsverträgen, einschließlich Reparatur- und Wartungsverträge
3. Umsetzung von Bedarfsanforderungen in Bestellungen sowie Erfassung und Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen im SAP-System
4. Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen sowie Erstellung von Rahmenverträgen und Lieferplänen
5. Überwachung der Lieferanten hinsichtlich Termintreue, Liefertreue und Lieferqualität
6. Verantwortung für die Rechnungsprüfung und Pflege der Stammdaten im System
Ihre Qualifikationen
7. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Erste Berufserfahrung im Einkauf von Rohmaterialien und Dienstleistungen, idealerweise in einem global agierenden Industrieunternehmen
9. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Sicherer Umgang mit SAP MM und dem MS-Office-Paket
11. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Sales Consultant. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.