Stellendetails - Ort: Neunburg vorm Wald - Verfügbarkeit: ab dem 01.05.2025 - Option auf Übernahme: ja - Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme - Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung - Arbeitszeit: Vollzeit, Homeoffice-Option - Vergütung: 2.800 € - 3.600 € brutto im Monat Für wen suchen wir Wir suchen Sie als Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit im Bereich Prozessdatenmanagement Erneuerbare Energien für unseren Kunden, einen bekannten regionalen Netzbetreiber in Neunburg vorm Wald. Das bringen Sie mit - Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung wie z.B. Meister/Techniker in Elektrotechnik (m/w/d), Meister/Techniker in Energietechnik (m/w/d) bzw. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation - Sie bringen idealerweise bereits Erfahrungen in der Energiewirtschaft mit und kennen sich mit Einspeise- und Neuanlageprozessen aus und haben Systemkenntnisse in HarNES - Als Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) haben Sie eine hohe Datenaffinität und verfügen über ein gutes IT-technisches Grundverständnis - Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse - Sie zeichnet eine selbstständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise aus Der Job - Sie stellen als Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) die Aktualität der Daten der Prozessleitsysteme zur Führung des Stromnetzes sicher - Sie aktualisieren das Datenmodell im Prozessrechner und passen Netz- und Anlagebilder an - Sie gleichen Daten mit anderen Datenquellen und Datenbanken ab und betreuen die Softwareschnittstellen zum Prozessrechner - Sie kümmern sich um das Datenmanagement der dezentralen Einspeiser aus dem großen Umfeld der Erneuerbaren Energien - Sie arbeiten an verschiedenen Projekten für zukünftige Netzleitsysteme zur Realisierung des Datenmanagements mit Vorteile - Attraktive Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (2.800 € - 3.600 € brutto im Monat) sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld - Zahlung von Equal Pay ab dem 5. Einsatzmonat - Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen - Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto - Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region - Moderne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz - Keine Pflicht ein Zeitkonto zu verwenden - Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300 € brutto) - Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner Sonstiges - Start: ab dem 01.05.2025, befristet vorerst bis zum 30.10.2025 mit der Option auf Verlängerung - Vollzeit (37 Stunden/Woche) - Gleitzeit (Früheste Arbeitszeit 06:30 Uhr, späteste Arbeitszeit 18:30 Uhr) - Homeoffice ist nach Rücksprache möglich - Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung Kontaktinformationen Herr Dennis Wittig Office Events P & B GmbH Schwieberdinger Straße 44 71636 Ludwigsburg Telefon: 49 7141 9730430 E-Mail: ludwigsburgoffice-events.de