1. Product Owner (m/w/d) ServiceNow für ITSM
Product Owner (m/w/d) ServiceNow für ITSM
Vollzeit
2. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
3. Land: Deutschland
4. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
5. Bereich: IT
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – hier arbeiten rund 3.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Bundesweite Rechenzentren und mehr als 2000 Server, sowie eine hybrid Cloud-Infrastruktur – das macht unseren IT-Betrieb aus. Hier werden die Komponenten und Applikationen im Innersten zusammengehalten sowie die digitalen Prozesse von ROSSMANN erfolgreich betrieben. Ob bei der Anbindung von Filialen und Logistikzentren an die Zentrale oder der Bereitstellung von Systemen – für alles finden wir das richtige Konzept, um die Wünsche der Fachbereiche zu erfüllen. Auch die Ausstattung der Arbeitsplätze in der Zentrale und an den verschiedenen Standorten liegt in unseren Händen.
Product Owner (m/w/d) ServiceNow für ITSM
Das gibt’s bei uns obendrauf
6. 50% Mobiles Arbeiten
7. Flexible Arbeitszeiten
8. 37,5-Stunden-Woche
9. 30 Tage Urlaub
10. Workation
11. Weihnachts- und Urlaubsgeld
12. Betriebsrente
13. Umfassendes Onboarding
14. IT Pate
15. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
16. Sportgruppen & Freizeitseminare
17. Kostenlose Parkplätze
18. Bikeleasing
19. Corporate Benefits
20. Betriebsrestaurant
21. ROSSMANN-Ferienwelt
22. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
23. ROSSMANN-Lernwelt
24. ROSSMANN Einarbeitungstage
25. Firmenappartements
26. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
27. Als Product Owner ServiceNow im Bereich ITSM verantworten und steuern Sie die Abbildung unserer IT Service Prozesse im ServiceNow
28. Für Incident, Service Request, Problem, Change, Knowledge und Servicekatalog sichern Sie die End-to-End-Prozessqualität und treiben die Automatisierung über Flow Designer und KI voran
29. Die Priorisierung und Pflege des Product Backlogs inklusive sauberer User Stories und Akzeptanzkriterien steuern Sie gemeinsam mit internen und externen Entwicklungsteams
30. In engem Austausch mit IT- und Non-IT-Fachbereichen übersetzen Sie Anforderungen in standardnahe, skalierbare ITSM-Lösungen
31. Plattform-Governance, Release- und Upgrade-Management sowie die Einhaltung von Security- und Compliance-Vorgaben liegen in Ihrer Verantwortung
32. KPIs, SLAs/OLAs, Dashboards und Performance Analytics gestalten Sie zu einem wirkungsvollen Reporting und Hebel für kontinuierliche Verbesserung
33. Integrationen zu Drittsystemen sowie die Datenqualität in CMDB und Asset Management koordinieren Sie in enger Zusammenarbeit mit Architektur und IT-Betrieb
34. Durch zielgruppengerechte Kommunikation, Schulungen und Change Management erhöhen Sie Akzeptanz, Reifegrad und Nutzen der Plattform
Das bringen Sie mit
35. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung als Product Owner, Process Owner oder Service Manager im Umfeld ServiceNow ITSM
36. Fundierte Kenntnisse in ITSM nach ITIL sowie nachweisliche Praxis in Incident-, Request-, Problem-, Change- und Wissensmanagement sowie im Servicekatalog
37. Sehr gute Erfahrung in der Arbeit nach Agile/Scrum, inklusive Backlog-Management, User-Story-Schnitt, Priorisierung und Stakeholder-Management
38. Praxis mit ServiceNow ITSM und gängigen Komponenten wie Service Catalog, Request/Incident, Change, Knowledge, CMDB und Flow Designer;
39. Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern und in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams
40. Ausgeprägtes technisches Verständnis, prozessorientiertes Denken und ein klarer Fokus auf Standardisierung und Wiederverwendung Erfahrung mit Integrationen und Schnittstellen (REST/SOAP), grundlegende Kenntnisse in JavaScript/Scripting in ServiceNow sind von Vorteil
41. Relevante Zertifizierungen wie ServiceNow CSA/CIS-ITSM sowie PSPO/CSPO oder ITIL Foundation wünschenswert
42. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie die Fähigkeit, Workshops zu moderieren und Entscheidungen herbeizuführen
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Das könnte auch passen
43. Senior WLAN-Administrator (m/w/d)VollzeitStandort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16 Land: Anstellung: Vollzeit, UnbefristetBereich: IT
44. Systemanalytiker (m/w/d) Workforce ManagementVollzeitStandort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16 Land: Anstellung: Vollzeit, UnbefristetBereich: IT
45. Product Owner (m/w/d) Customer Service ManagementVollzeitStandort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16 Land: Anstellung: Vollzeit, BefristetBereich: IT