Unser Mandant ist ein mittelständischer Zulieferer auf internationalem Wachstumskurs mit weitreichender Expertise in den Bereichen der akustischen, thermischen und elektromagnetischen Isolierung für PKW und Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen ist auf die vier großen Anforderungsbereiche eines Fahrzeugs spezialisiert: Interior Solutions, Powertrain Solutions, Exterior Solutions und New Energy Vehicles. 2.500 Mitarbeiter sichern den Erfolg des Unternehmens an verschiedenen internationalen Standorten.
Aufgaben
* Organisation, Koordination, Weiterentwicklung & ständige proaktive Optimierung der Materialdisposition, des Customer Service und der Produktionsplanung im Rahmen vorgegebener Zielkennzahlen
* Definition, Analyse und Pflege von KPIs und die Einleitung von Maßnahmen zur Leistungsverbesserung sowie die Inventurverantwortung
* Aktives Bestandsmanagement und kontinuierliche Weiterentwicklung der operativen Bestände
* Fortführung des Lean-Gedanken und aktive Durchführung von Entwicklungsprojekten zur Optimierung der gesamten Supply-Chain
* Behältermanagement und Überwachung der Erstellung von Lieferspezifikationen und Frachtanalysen
* Führung, Steuerung und Weiterentwicklung aller unterstellter Mitarbeiter/innen
Qualifikation
* Sie sind eine gestandene und souveräne Führungspersönlichkeit. Sie verstehen sich als „Spielertrainer“ und sind sowohl Stratege als auch operativer Umsetzer mit einem klaren Blick für das Machbare.
* Sie sind kommunikativ, denken bereichsübergreifend und sind durchsetzungsstark im Sinne des Unternehmenserfolgs
* Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik, SCM, Materialwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung
* Fundierte Fachkenntnisse in der mehrstufigen, diskontinuierlichen Produktion und im Projektmanagement sowie nachweisliche Erfahrung in der Weiterentwicklung und Optimierung von Supply Chain Prozessen
* Sicherer Umgang mit SAP (PP, MM) und den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und Word)
* Gelebte Hands-On Mentalität, ausgeprägtes analytisches Denken, Souveränität, Offenheit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie zielorientierte und praxisnahe Problemlösekompetenz
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Anteil (30%)
* Flache Hierarchie
* Familienfreundlich
* Mitarbeiterrabatte
Kombinieren Sie die teamorientierte Kultur und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eines mittelständischen Unternehmens mit den spannenden Herausforderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, dem internationalen Umfeld und der attraktiven Vergütung eines global wachsenden Unternehmens.
Wenn Sie dieses Angebot anspricht, kommen gerne auf uns zu.
Sie erreichen unseren Personalberater Mikel Stahl in Hamburg unter:
Tel. 040 58447141 oder 0172 5960073
Projekt: H2413
Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
SKILLs HR Business Experts – Büro HamburgChristoph-Probst-Weg 4 | 20251 Hamburg
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