Ihre Aufgaben:
1. Aufbau, Pflege und Ausbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen zu allen relevanten Ansprechpartner*innen auf Kundenseite
2. Erstellung von komplexen Angeboten und Vertragsverhandlungen beim zugeordneten Themensegment
3. Hauptansprechpartner*in für Mitarbeitende des Kunden im Rahmen der Vorgangsbearbeitung bis hin zu dessen Management Ebenen
4. Betreuung des Auftraggebers im Sinne des Vertragspartners und fungieren als Schnittstelle zwischen Delivery, Account Management und Auftraggeber während der Vertragserfüllungsphase
5. Mitwirkung bei der Planung, Berichterstattung inkl. Forecast und Analyse auf Vertrags-/Auftraggeberebene
6. Beitrag zur toolgestützten Pflege von Stakeholderdaten
Ihr Profil:
7. Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Management von Kundenbeziehungen, idealerweise mit Bezug zur Bundeswehr oder öffentlicher Verwaltung
9. Ausgeprägte Ebenen gerechte Kommunikationsstärke, Präsentationssicherheit und Sozialkompetenz im direkten Kundenkontakt
10. Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken mit hoher Kundenorientierung
11. Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen
12. Verhandundlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
13. Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir den reibungslosen IT-Betrieb und die Digitalisierung der Bundeswehr
14. Das Ziel eint uns. Dabei sind für uns ein wertschätzender Umgang miteinander sowie ein großer Teamgeist elementar
15. Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
16. Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
17. Über unsere Benefit-App stehen Ihnen ein monatliches Guthaben und Steuervergünstigungen auf Tickets für den ÖPNV zur Verfügung
18. Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit und dem langfristigen Aufbau eines Wertguthabenkontos für z.B. ein Sabbatical
19. Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning