Beschreibung:
IT-Support
* Du bist zentraler Ansprechpartner für alle technischen Anliegen unserer Mitarbeiter.
Hierzu gehören:
* Der 1. und 2. Level Support, bei dem du Störungen analysierst und schnell Lösungen findest.
* Die grundlegende Administration unserer Telefonanlagen zur reibungslosen Kommunikation.
* Das Einrichten neuer IT-Arbeitsplätze mit optimal vorbereiteter Hardware und Software.
* Das Verwalten des Mobile Device Managements (MDM) und das Einrichten von mobilen Endgeräten für unsere Mitarbeiter.
* Aufgaben in der grundlegenden Administration von Active Directory und Exchange, wie Benutzerverwaltung oder Postfächer.
* Die Administration in Microsoft Entra zur Verwaltung unserer Cloud-Dienste.
Zu deinen Aufgaben gehören auch:
* Die Dokumentation deiner Tätigkeiten strukturiert im Ticket-System.
* Die Berechtigungsvergabe auf dem Windows File-Server nach Bedarf.
Anforderungen:
Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT.
* Verständnis der IT als Dienstleistungsabteilung und die Fähigkeit, Probleme nachhaltig und effizient zu lösen.
* Fähigkeit, Sachverhalte der strategischen IT darzustellen, falls ein Ticket eskaliert werden muss.
* Permanenten Überblick über den aktuellen Hardware- und Software-Markt.
* Sachliche Ausdrucksweise und Sicherheit im IT-Business-Umfeld.
* Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse.
Vorteile:
Vorteile
* Eindeutige Einarbeitung und fachliche Betreuung.
* Kontinuierliches Feedback durch regelmäßige Entwicklungsgespräche.
* Weihnachtsgeld und zusätzliche Urlaubstage.
* Attraktive betriebliche Altersvorsorge.
* 30% Personalrabatt für Backwaren und Snacks.
* Krisenfesten Arbeitsplatz bei einem dynamischen und wachsenden Arbeitgeber.
Unser Team ist offen für Themen und will gerne Themen nach vorne bewegen.