 
        
        Ihre Aufgaben
Durchführung der Bestellabwicklung und Terminverfolgung
Einholung von Angeboten und Vergleich von Preisen
Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten
Überwachung von Lieferterminen und Bearbeitung von Reklamationen
Enge Zusammenarbeit mit Lager, Buchhaltung und Produktion
Unterstützung bei der Optimierung von Einkaufsprozessen
Erstellung von Auswertungen und Reports
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
 * Erste Berufserfahrung im operativen Einkauf von Vorteil
 * Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen
 * Organisationstalent mit strukturierter und gewissenhafter Arbeitsweise
 * Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
 * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
 * Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität