Sie sind nah am Kunden und generieren proaktiv neues Geschäft. Sie lösen geschäftliche Anforderungen der Kunden und zeigen den Mehrwert auf.
Ihre Aufgabenbereiche:
1. Sie betreuen Bestandskunden und identifizieren signifikantes Markt-/Wachstumspotential ("Hunting"), sind der Türöffner und treiben Kundenprojekte
2. Sie entwickeln und pflegen einen umfassenden Kundengeschäftsplan mit dem Fokus auf das Neugeschäft
3. Sie übersetzen digitale Trends, Industrietrends und Kundenherausforderungen in kundenspezifische Verkaufsstrategien zum Verkauf des TSI-Portfolios
4. Sie wirken bei der Angebotserstellung, insbesondere Durchführung von Kundenpräsentationen mit
5. Sie erbringen Ihren Beitrag im Auftragseingang Sie netzwerken intern und extern
Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Großkundengeschäft (national &international). Auch vertriebliche Erfolge können Sie jederzeit belegen.
Ihre Erfolgsfaktoren: Expertise in der Kundenbetreuung (Bedarfserkennung, Entwicklung komplexer Lösungskonzepte)
6. Erfahrung im Projektmanagement &in betriebswirtschaftlicher Steuerung
7. Ihre Kenntnisse des nationalen und internationalen Marktes und Lösungsgeschäfts (Schwerpunkt Digital &Cloud) im
8. Automotive-Bereich sind fundiert und belastbar
9. Fundierte Branchenerfahrung aus Kundenkontakten, sowie Erfahrung aus der Beobachtung von Marktentwicklungen und des Wettbewerbs
10. Bestehende, aktuelle und ausbaufähige Netzwerke bei vorhandenen und potenziellen Kunden