Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, in der Sie Ihre buchhalterische Expertise mit immobilienwirtschaftlichem Know-how verbinden können?Dann bietet Ihnen unser Mandant eine außergewöhnliche Karrierechance, die es so in der Immobilienbranche kaum ein zweites Mal gibt.Ihr neuer Arbeitgeber:Unser Mandant ist eine erfolgreiche, mittelständische Immobiliengesellschaft mit Hauptsitz in Hamburg und seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt. Das Unternehmen zählt heute zu den führenden Investoren und Entwicklern hochwertiger Immobilienprojekte an den Topstandorten in Deutschland. Mit einem Investitionsvolumen von fast 10 Mrd. Euro in den vergangenen Jahren und einer gelebten Teamkultur bietet unser Mandant ein stabiles, zukunftsorientiertes Umfeld. Die Leistungen erfolgen sowohl für den eigenen Immobilienbestand als auch für Dritte.Die Besonderheit der Position:Diese Rolle ist außergewöhnlich, da sie zwei Welten vereint:ca. 50 % klassische Buchhaltungsaufgaben (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Reporting, Zahlungsverkehr)ca. 50 % immobilienwirtschaftliche Tätigkeiten, die häufig im Property Management angesiedelt sind (u. a. Budgetierung, Nebenkostenabrechnung, Mietmanagement,).Jede*r Account Manager*in verantwortet eigenständig sein eigenes Immobilienportfolio und agiert dabei als verantwortliche*r Manager*in federführend für die jeweiligen Objekte – in finaler Abstimmung mit dem Property- und Asset Management.Wen wir suchen:Idealerweise bringen Sie sowohl fundierte buchhalterische Kenntnisse als auch immobilienwirtschaftliches Know-how mit.In einem der beiden Bereiche sollten Sie mindestens auf einem sehr sicheren Niveau seinFür die andere Seite erhalten Sie eine strukturierte und fundierte EinarbeitungWarum sich die Bewerbung lohnt:Einzigartige Schnittstellenfunktion, die es in dieser Form kaum gibtLangfristig orientiertes, inhabergeführtes Unternehmen mit klarer WachstumsstrategieKollegiale, teamorientierte UnternehmenskulturAttraktive Vergütung bis ca € JahresgehaltStandort: Zentral in HamburgAufgabenEigenständige Betreuung von Immobilienobjekten in buchhalterischen und kaufmännischen FragestellungenVerantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung inkl. Rechnungsprüfung, Zahlungsverkehr und OPOS-ManagementErstellung von Nebenkostenabrechnungen sowie Budgetplanungen in Abstimmung mit dem Real Estate ManagementPflege von Vertrags- und Objektdaten im internen Management-System und Sicherstellung einer hohen DatenqualitätErstellung und Weiterleitung von Reportings an Eigentümer und weitere StakeholderMitwirkung bei periodischen Abschlüssen auf Objekt- und GesellschaftsebeneEnge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und aktive Unterstützung bei bereichsübergreifenden ProjektenFachliche Ansprechperson für Mandate und kollegiale Unterstützung im TeamBeitrag zur Weiterentwicklung der ESG-Strategie und Umsetzung nachhaltiger Standards im PortfolioQualifikationAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen, Immobilienwirtschaft oder ein vergleichbares StudiumMehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder der Immobilienverwaltung – in einem der beiden Bereiche auf sicherem NiveauSicherer Umgang mit buchhalterischen Abläufen (keine Abschlüsse erstellen)Kenntnisse immobilienwirtschaftlicher Prozesse (u. a. Nebenkostenabrechnung, Budgetierung, Stammdatenpflege) von VorteilRoutinierter Umgang mit gängigen IT-Tools, vorzugsweise Erfahrung mit ERP-/ImmobilienmanagementsystemenAnalytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes VerantwortungsbewusstseinAusgeprägte Teamorientierung, Kommunikationsstärke und Freude an einer SchnittstellenfunktionBereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und die Besonderheit dieser Rolle aktiv mitzugestaltenBenefitsDie Position ist ab sofort oder nach Vereinbarung in unbefristeter Festanstellung und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Das Unternehmen bietet u.a.Modernste Arbeitsumgebung in repräsentativen Landmark-Gebäuden an zentralen InnenstadtlagenAttraktive Vergütungsstruktur mit jährlichen BonuszahlungenFlexibles Arbeiten mit der Möglichkeit zum Remote WorkingIndividuelle Weiterentwicklung durch maßgeschneiderte Trainings, Management-Programme und "Training on the Job"Social Days zur aktiven Mitgestaltung gesellschaftlicher ProjekteAttraktive Mobilitätslösungen wie Sharing-ModelleÜbernahme für das Profiticket, um nachhaltig und bequem zur Arbeit zu gelangen Zugang zu Corporate Gym Facilities für Ihre Gesundheit und Work-Life-BalanceWir freuen uns auf Ihre BewerbungBei Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter: oder per WhatsApp unter: Als renommierte Headhunting-Agentur in der Immobilienbranche stimmen wir jeden Schritt im Vorfeld mit Ihnen ab.Für Sie entstehen keine KostenWir stellen Sie erst bei einem Unternehmen vor, wenn wir Ihr Einverständnis habenWir arbeiten diskret und vertraulichQTalents - Ihre spezialisierte Personalberatung und -vermittlung in derImmobilienbranche - seit 2016.Wir sind deutschlandweit auf die Immobilienbranche spezialisiert und besetzen Top-Vakanzen im Auftrag unserer Mandanten. Wir vermitteln Positionen nur für die Festanstellung - keine Zeitarbeit. Wir stimmen jeden Schritt gemeinsam mit Ihnen ab und stellen Sie nur mit Ihrem Einverständnis bei potentiellen Arbeitgebern vor. Ohne Ihre Einwilligung versenden wir Ihre Daten nicht an Dritte.