Aufgaben
* Pflege und Verwaltung der relevanten Daten im ERP- und Servicemanagement-System
* Organisation des Versands von Ersatzgeräten und Rückholung defekter Geräte
* Erstellung von Versanddokumenten, Lieferscheinen und Retourenaufträgen
* Direkte Zusammenarbeit mit Installateuren, Logistikpartnern und Servicetechnikern
* Eigenständige Klärung von Problemfällen und Unterstützung des Teams bei allgemeinen Aftersales-Aufgaben
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar
* Erfahrung in Logistik oder Aftersales von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Erfahrung wünschenswert
* Starke Nerven, Durchsetzungsvermögen und ein lösungsorientiertes Mindset
* Kommunikationsfreude sowie Teamgeist
Benefits
* Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien.
* Die Möglichkeit, innovative Großbatteriespeicherlösungen für eine nachhaltige Energiezukunft mitzugestalten.
* Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle.
* Umfassende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Moderne Arbeitsplätze und eine offene Unternehmenskultur.
Die neu durchdachten Speichersysteme von RCT Power ermöglichen es, Sonnenenergie intelligent zu nutzen und Eigenheime energieunabhängig zu machen. Die RCT Power ist einer der wenigen Hersteller, der komplette Batteriesysteme und Wechselrichter selbst entwickelt und diese optimal aufeinander abstimmt. Der Kunde erhält ein System aus einer Hand und gleichzeitig optimalen Service für alle Systemkomponenten.
Die RCT Power GmbH ist Hersteller von Wechselrichtern und stationären Speicherlösungen für private Wohngebäude. Der Firmensitz ist in Konstanz am Bodensee. Hier arbeitet ein erfahrenes Expertenteam aus dem Bereich Leistungselektronik an innovativen Lösungen für eine bessere und langfristige Nutzung der Solarenergie.