In der Sektion Technik, Abteilung Bestandsmanagement für das Team Infrastruktur Ihre Aufgaben Selbstständige Planung, Abwicklung und fachliche Betreuung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen im elektrotechnischen Gebäudeausbau (z. B. Förderanlagen, Elektroversorgung, Glasfaserausbau, Elektromobilität) Fachliche Anleitung und Überwachung von Arbeiten an elektrischen Anlagen durch nicht-elektrofachkundige Personen gemäß BGVA3§3 Erstellung, sachliche und fachliche Prüfung von Ausschreibungsunterlagen, Angeboten und Rechnungen sowie Vergabe von Aufträgen unter Berücksichtigung interner Vergaberegularien Abnahme von Bau- und Handwerkerleistungen Beratung der technischen Sachbearbeiter*innen, Erstellung von Bauablaufplänen und Kommunikation mit Mietern, Behörden, Unternehmen und Sonderfachleuten Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschafts- sowie Instandhaltungs- und Instandsetzungsplänen Aufbau und Pflege der Fernüberwachung für Förder- und kraftbetriebene Anlagen Betreuung der IT-Systeme im Instandhaltungsbereich und Mitwirkung beim Aufbau von Instandhaltungsprogrammen Entwicklung und Optimierung von Wartungsverträgen für die elektrotechnische Gebäudeausrüstung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Meister, Techniker) mit fundierter Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in Planung und Durchführung von Instandsetzungsmaßnahmen Fundierte Kenntnisse in Elektro- und Haustechnik sowie VOB und BGB Qualifikation als Sicherheitsbeauftragte*r und Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten Analytisches Denken, strategisches Handeln sowie ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft unter Berücksichtigung unserer Unternehmenswerte Hohe Teamfähigkeit, Eigeninitiative und organisatorisches Talent Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, AVA und SAP Die Stellenwertigkeit wird aktuell geprüft Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Interessierte Kolleg*innen (w/m/d) werden gebeten, sich bis 08.09.2025 mit Anschreiben, Lebenslauf, unter Angabe der Gründe für Ihren Veränderungswunsch zu bewerben. Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung. Bei Fragen steht Ihnen folgende Ansprechperson per E-Mail unter karriere@muenchner-wohnen.de bzw. unter der jeweiligen Telefonnummer zur Verfügung: Gizem Cay Recruiting 49 15116165527