000 Einwohnerinnen und Einwohner versteht sich die Stadtverwaltung als kompetenter Dienstleister und steht ihnen mit rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Lebenslagen zur Seite. Wir arbeiten in einem professionellen, freundlichen Team, in dem eine gute Arbeitsatmosphäre ebenso zählt wie Sachverstand, Tatkraft und Fachwissen. Als familienfreundlicher Arbeitgeber setzen wir auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – beispielsweise durch Teilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeitmodelle –, sowie auf ein umfangreiches Gesundheitsmanagement. Eine attraktive Betriebsrente für tariflich Beschäftigte, weitere Zusatzleistungen sowie ein ausgeprägter Fokus auf den Bereich Ausbildung ergänzen das Profil der Stadtverwaltung als Arbeitgeber: Wir bieten Arbeitsplätze mit Zukunftsperspektiven sowie individuellen, abwechslungs- reichen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Umfeld.
Sachbearbeiter/in der Haushaltssteuerung / Steuern
Unbefristete Vollzeitbeschäftigung, Teilzeitbeschäftigung möglich
Entgeltgruppe 9c TVöD-V / Besoldungsgruppe A 10 LBesG NRW
Einstellung ab: sofort
Voraussetzung ist die Qualifikation für die nichttechnische Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst) oder als Verwaltungsfachwirt/in oder als Diplom-Finanzwirt/in (FH) oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Steuern oder eine sonstige vergleichbare Qualifikation mit entsprechender beruflicher Erfahrung in diesem Aufgabenbereich.
Teamfähigkeit, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie soziale Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick
Sehr gute EDV-Kenntnisse
ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das sich ständig weiterentwickelt und auch Freiraum für Eigeninitiative und kreative Lösungen bietet
nach entsprechender Einarbeitungszeit mobiles Arbeiten in Abstimmung mit der Fachdienstleitung
ein Entgelt auf Grundlage der EG 9c des TVöD-V in der Größenordnung von 3.377,14 € je nach Berufserfahrung und die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung)
gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf wegen einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung
Fachbezogene individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Gute Verkehrsanbindung (A 45 und ÖPNV)
Für Auskünfte steht Ihnen die Kämmerin und Leiterin des Fachdienstes Finanzmanagement, Frau Neumann (Tel. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, kulturellem oder sozialen Hintergrund, sexueller Identität, Religion und Weltanschauung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.