Ihre Aufgaben
* Abwicklung und Organisation des täglichen Versandgeschäfts (national & international)
* Erstellung von Versand- und Zollpapieren
* Terminüberwachung und Koordination von Spediteuren, Paketdiensten und Kurierdiensten
* Pflege von Kunden- und Versanddaten im ERP-System
* Bearbeitung von Liefer- und Frachtpapieren sowie Rechnungsprüfung im Versandbereich
* Ansprechpartner/in für Kunden und interne Abteilungen bei Fragen zu Lieferungen
* Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Büro (z. B. Dokumentenablage, Telefonservice)
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokaufmann/-frau, oder vergleichbar
* Erste Erfahrung im Bereich Versand/Logistik wünschenswert
* Gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in ERP-/Warenwirtschaftssystemen von Vorteil
* Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Grundkenntnisse in Englisch für die Abwicklung internationaler Sendungen von Vorteil
Wir bieten Ihnen
* Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima und ein engagiertes Team
* Gute Entwicklungschancen
* Mitgliedschaft für Hansefit
* Täglich frisches Obst
* Strukturierte Einarbeitung und Schulungen
* Leistungsgerechte Vergütung