Ihre Aufgaben:
* Fehlerteilanalyse und Durchführung der Lieferantenreklamationen
* Anfertigung und Interpretation von statistischen Auswertungen und Reporting
* Ableiten von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
* Definition, Umsetzung und Nachverfolgung von Qualitätszielen
* Teilnahme an Neuteilbesprechungen, Definition, Umsetzung und Nachverfolgung von Q-Zielen zu den jeweiligen Quality Gates für Großmaschinen
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Einkauf, Entwicklung, Qualität, Service und Fertigung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektro oder Metall mit Weiterbildung zum Fachwirt, Techniker oder Meister
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
* Gute Kenntnisse in gängigen QM-Methoden wie Q7, FMEA, Statistik
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten – intern und extern
* Selbständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten
* Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
* hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft
Was wir bieten:
* Onboarding: Welcome-Day, sorgfältige und individuelle Einarbeitung.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell
* Verpflegung: Einladendes, bezuschusstes Betriebsrestaurant.
* Well-Being Angebote: Gesundheitsaktionen, Bike Leasing, psychosoziale Beratung sowie weitere Angebote.
* Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote von diversen Marktführern.
* Weiterentwicklung: Arbeitsplatzspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Fortbildungsprogramme.
* Attraktive Vergütung: Bezahlung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie, 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen.